1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. Nachteule

Nachteule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

Du bringst Saturnmitarbeitern Vertrauen entgegen?
    Da kannst du auch gleich nen Toaster fragen, die wissen genauso viel, wie man hier auch sieht.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wüßte nicht das Entavio Smartcards in Dreamboxen oder auch sonstwo laufen.
    Die Karten basieren zwar auch auf Nagra Aladin, sind allerdings eine spezielle Ausführung.
    (und auch nicht Betacrypt kompatibel, ähnlich wie Unity Media UM01/UM03, oder KD K09/D09)
    Da wird sich kaum etwas geändert haben. Eher das Gegenteil.
    Wenn die völlig am Rad drehen, führen sie auch noch Receiver/Modul Pairing ein...

3. Calippo

Calippo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann dazu nur sagen, dass dieses Thema schon jetzt zum Tod verurteilt ist!
    Ich habe auch gerade mal eine Anfrage an RTL gesendet und nachgefragt wie es sich verhält wenn man schon einen Receiver für HDTV hat und dieser diesen CI+ Standard nicht beherscht.
    Rechne zwar nicht mit Antwort aber ein Versuch war es Wert.

Warum startet nicht mal DigitalFernsehen eine Petition gegen diesen Sche... Standart? Vielleicht würden sich dann RTL und Astra es mal anders überlegen!
    Denn um den Deutschen Zuschauer dazu zu bewegen für Fernsehen extra zubezahlen, müssten viele FreeTv Programme abgeschafft werden!

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Glück nicht via IPTV :rolleyes:

Egal worüber ich Zahle nicht für deren Sch... in HD

5. Xaphox

Xaphox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube, dass alles, was jetzt neu auf den deutschen Fernsehmarkt kommt, und dazu gehört HDTV, kostenpflichtig sein wird.

Die Werbeeinnahmen gehen zurück und die Privaten zahlen höhere Übertragungskosten wegen des Simulcasts von HD- und SD-Signal. Woher nimmt man das Geld, um die Kosten bezahlen zu dürfen? Von denjenigen, die die neuen Inhalte sehen wollen.

Ich frage mich nur, warum RTL keine CI-Plus-Module in CI-Receivern zulässt. Das wäre möglich, auch mit Kopierschutz und allem drum und dran. Das würde die potenzielle Kundenschar um die vergrößern, die bereits einen HD-Receiver mit CI-Schnittstelle haben (wie z. B. techuser).

6. Xaphox

Xaphox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuerst war ich auf der Website des Discounters Plus, dann kam eine Seite, wo nur stand, dass ich meinen Computer jetzt ausschalten könne. Was soll das? Was hat das mit CI Plus zu tun?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil das nicht funktionieren kann!
    Ein CI Receiver kann nun mal auch mit keinem CI+ Modul auf einmmal einen kopierschutzfenereieren wenn er dafür nicht ausgelegt ist.
    Die Schnittstelle kann nicht wissen ob der Kunde estwas aufnehmen will oder nicht.

CI+ macht das ja auch nicht, das wird vom Receiver selbst veranlasst. Das Modul hat damit nichts am Hut ausser das es die Information das mit Kopierschutz gesendet wird weitergibt. (bei einem CI Receiver würde das ins leere gehen)

8. Xaphox

Xaphox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Aussagen von CI Plus gehen in eine andere Richtung. Demnach ist das durchaus möglich. Zumindest hat man mir das auf einer Messe gesagt. Frag mich nicht wie, aber es wäre ja auch heute schon möglich, Aufnahmen durch Senden eines Broadcast Flags zu unterbinden. Vielleicht läuft das irgendwie damit...

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist zwar Off Topic, aber die UM Karten 01/03 laufen in Dreamboxen.

10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorsicht, die Seite ist sicher verseucht :LOL:

:winken: