1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

@michael_55
    Leider kann dein Dialekt keiner verstehen. Was willst Du mitteilen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung über den TV , ich hae den 650er und bin sehr zufrieden, du wirst von dem 750er Begeistert sein.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du den TV mit CI Schacht nehmen denn nur das ist ein seit Jahren anerkannter Standard.
    Bei CI+ kann es dir passieren das dir in Zukunft aufgezwungen wird ein CI+ Modul zu benutzen, mit den bekannten Nachteilen.

3. Larnaca

Larnaca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für deine Antwort.

Da ich noch nicht das Wissen über digitales TV habe wie andere, bin ich froh über jede Hilfe !

Also könnte es nur Probleme geben, wenn die Digitalanbieter (in meinem Fall telecolumbus) die CI+ Technik einführen und man über Modul gucken will, sehe ich das richtig ?

4. Zent

Zent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja und wenn nichts anderes geht muss zur Not eben eine externe Kabelbox aufgestellt werden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest könntest du das Problem bekommen das du gezwungen wirst die JugendschutzPIN einzugeben und das nicht deaktivieren kannst.
    Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das sky veranlassen könnte das ihre Karten nicht in CI+ Modulen funktionieren oder eigen herausbringen wird , schließlich verstößt das ja gegen die AGB von sky.

6. Larnaca

Larnaca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure Antworten. Dann werde ich den TV ohne CI+ nehmen.

Greetings,
    Larnaca

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das ist eine weise Entscheidung!

Jetzt mag RTL noch fest an CI+ glauben und festhalten aber wenn die erst mal merken das die ihr HD Angebot nicht an den Man bringen können weil keiner das CI+ haben will, wird auch RTL ganz schlnell die CI+ Bremsleine ziehen.
    Man erinnere sich nur einmal an die Zeit 1997 da war RTL für kurze Zeit voll auf die d-box fixiert oder 1999-2000 da war RTL von der d-box ab und war für Open TV (bzw F.U.N. ) auch hier nach einiger Zeit war Open TV bei RTL auch wieder abgeschrieben.

Warum???

Ganz einfach weil die d-box nicht nach RTL´s Nase funktionierte und Open TV (z.B. F.U.N.) sich ebenfalls nicht durchgesetzt haben weils die wenigsten gekauft haben.
    Wenn wir der Zuschauer jetzt auch das CI+ in den Läden stehen lassen und weiterhin die Geräte mit dem Common Interface Version 1.0 kaufen, dann wird RTL sich auch ganz schnell vom CI+ System wieder verabschieden.
    Letztendlich entscheidet nicht der Anbieter sondern der Zuschauer welches System sich durchsetzen wird.
    Die Anbieter versuchen es allerdings immer wieder mit neuen Systemen den Zuschauer an die kurze Leine zu nehmen und genau sollche Systeme müssen wir Zuschauer die ROTE Karte zeigen.

Tip: Kauft schön weiter die Geräte mit dem offiziellen anerkannten Common Interface Version 1.0 (ist Standard).

Laßt die Finger weg von CI+ (kein Standard).

So und nun entscheide was du lieber möchtest!!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009