1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

Und wenn ich bedenke, dass ich zu Star Trek Voyager Zeiten ( die Erstausstrahlung ) DF1/Premiere SicFi hatte, das wichtigste eben die Voyager-Folgen waren, in der Woche nur eine Folge kam, dass ein halbes Jahr lang, und dann mussten erst wieder die neuen Folgen synchronisiert werden und dann ging es ein halbes Jahr später mit der neuen Staffel ( 26 Folgen ) weiter und dass ging ein paar Jahre lang, denn das Abo. lief ja weiter. :eek:

Anfang des Jahres fing ich an, mir die Star Trek Voyager-Boxen auszuleihen, da kostete mich eine Folge 40 cent !

Dazu kommt noch, dass Star Trek Enterprise, pro Folge ca. 41 Minuten geht, bei Kabel1 sitze ich 1 Stunde vor dem Fernseher.

digiface

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

RTL HD nur per CI+!
    Nein CI+ hat bei mir keine Chance und der RTL Klan mit seinem Mist RTL Programm sowieso nicht!!!

Am Donnerstag habe ich in meine Tageszeitung ein Artikel gelesen, wo der Verbrauchersutzbund das CI+ System für gut erklärt und warnt alle zukünftigen HD Receiver Käufer noch bis zum Herbst mit dem Kauf eines HD Receivers zu warten.
    Weil HDTV in zukunft anscheinend nur noch per CI+ empfangbar sein soll, wie man sich im Artikel ausdrückt.

Trotzdem mir ist das egal, CI+ kommt mir niemals ins Haus und wenn ich auf Fernsehen verzichten muß!
    CI+ NEIN DANKE!

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn wir das alle schön machen, dann hat Astra und Co. genau dass, was sie wollen.

Free-to-Air, Zappingboxen müssen gekauft werden, für die ÖR.

Dann wird man es sich überlegen, wie lange man unter Ausschluß der Öffentlichkeit in HDTV senden kann.

Wir haben die Macht, das haben wir ja schon gesehen.

Pay-HDTV kaufe ich nicht.

digiface

4. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Verschlüsselung als solches ist schon nicht wirklich toll aber darüber könnte ich gerade noch hinwegsehen. Aber wenn ich dann sogar CI+ brauche wozu ich wieder neue Geräte brauch dann lass ich davon komplett die Finger. Früher oder später werden sie den Fehler hoffentlich einsehen und dann entweder FTA oder halt so senden das ein CI-Modul ausreicht. Den mir sind keine reinen FTA-HD-Receiver bekannt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die inliebsamen Funktionen werden natürlich unter den Tisch gekehrt, sowas soll der potentielle Kunden nicht erfahren.
    Man sieht das Spielchen ja gerade im Moment bei CI + , bloß das von den Schikanen schon bei viel zu vielen Leuten was angekommen ist das sich sogar die Verbraucherzentrale dazu geäußert hat.

6. SatSpiegelDok.

SatSpiegelDok. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder K2
    Telestar 1 S
    TechniSat PR-K
    Technisat PK
    TechniSat PS
    DigiPal 2
    DigiPal 1

Mit der Aufnahme der Übertragung von RTL und Vox HD über CI+ werden alle momentan Käufer von HDTV-Empfangsgeräten in den Hintern getreten.

Es müssten sich alle Käufer zusammen schliessen zu den Verantwortlichen die das beschlossen haben hinfahren und die ganzen Geräte vor die Tür schmeissen und denen die Geräte in Rechnung stellen.

Bei DVB-T wo RTL und co in Stuttgart und Leipzig im neuen Übertragungsstandard senden wollen müsste man auch die jetztigen Geräte denen vor die Türe kippen.

Hier werden die momentanen Nutzer von DVB-T auch in den Hintern getreten.

Wir als Endverbraucher sollten uns das nicht gefallen lassen!!!

Ich persönlich habe noch kein HDTV Empfangsgerät.Ich wollte mir ein Fernseher HDTV40 von TechniSat kaufen.Jetzt momentan erst recht nicht da diese Geräte kein CI+ haben.

7. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sei doch froh das die Geräte noch kein CI Plus haben.:cool:

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genau !! :cool::cool:

Na alle jetzt schön HDTV-Zappingboxen kaufen :D , denn wenn die das Pay-Free-HDTV eingeführt haben und erst mal schön abkassieren ( für die selbe Leistung versteht sich ), dann wird die SDTV-Abschaltung dreimal schneller gehen als die Analogabschaltung.

Also, warum Unterstützen?!

digiface

9. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Solange Astra für sein HD+ nur mit RTL & Co aufwarten kann müssen wir uns um CI+ keine sorgen machen. Wenn man einen Stadard mit aller gewalt durchsetzen willl dann geht das nur mit Inhalten die viele Zuschauer haben wollen und die es auch nur mit diesem Standard gibt, und genau das dürfte mit RTL und VOX doch sehr schwierig werden.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und dazu muss man sich mal die Pay-TV-Abo.-Zahlen anschauen.

BL, F1, Film und Co, ohne Unterbrechungswerbung, und es ist trotzdem sehr schwer neue Kunden zu bekommen.

Ganz schön mutig von Astra.

digiface