1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: HD-Programme über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL: HD-Programme über CI Plus

Und warum kauft man so einen Müll? Es ist doch absolut bekloppt sich etwas zu kaufen, was nach Lust und Laune zu Elektromüll verarbeitet wird.

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Ach so dann hab ich dich falsch verstanden ich dachte du meinst es gibt bei den Playern wie bei den alten Telefonen eine von Anfang an befristete Betriebserlaubnis ;) davon das mit der Blacklist hab ich gewusst aber hab net soweit gedacht das du das damit meinst weil für mich fällt das eher unter die Kategorie Kopierschutz weil man ja in erster Linie verhindern will das Raubkopien abgespielt werden könnten ;)

3. geizpreis

geizpreis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    ich bin fast fest davon überzeugt, dass sky kunden der zugang zu hd+ mit sky karten ermöglicht wird. für hd+ mit einem schlag 2-3 mio zuseher (und trotzdem verschlüsselung gewährleistet) und für sky eine fast kostenlose aufstockung des hd angebotes, da ja auch im frühjahr 2010 pro7hd und sat1hd mit hd+ liebäugeln.
    mfg

4. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES

also mit rtl ist es in deutschland so wie mit der krone in österreich, jeder schimpft drüber, keiner schaltet es ein/kauft es aber alle wissen genauestens bescheid drüber :)

5. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Krone in AT = Bild in DE, aber na ja RTL ist ja praktisch die Bild des TV Marktes, da gab es hier in Deutschland vor kurzem so eine Diskussion zum Thema Unterschichtenfernsehen...

Bei mir kommt eine CI+ Kiste nicht ins Haus, fertig ist. Wer mir vorschreiben will, wann ich was wie lange aufnehmen kann und mich dann noch zwingen will, seine hirnlose Werbung zu schauen, der kann mich aber so was...

Wenn die HD+ Sender nicht ueber meine Sky Karte zugeschaltet werden koennen, dann bleibt es eh. Ausserdem CI+ = Kudelski, ich kann mir nicht vorstellen, dass NDS da ohne weiteres aufspringt, denn dann muessten die Liznzgebuehren an CI+ zahlen, wuerden also quasi die Konkurrenz finanzieren. Ich bin echt mal gespannt wie das Theater weiter geht. Auf alle Faelle muss der Herr Prahl, oder wer auch immer ihm die Worte in den Mund legt, ein fuerchterliches Zeug rauchen.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso wird es laufen.

Aber irgendwann, müssen die Leute den Geldbeutel aufmachen, denn dass ist ja das Geschäftskonzept und dann werden die Blauäugigen aufwachen.

digiface

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sicherlich. Aber wenn für P7S1, RTL-Gruppe und Sky jeweils getrennt bezahlt werden muss, werden sich die Leute auch wieder ein wenig in Bescheidenheit üben.
    Hatte man vor 30 Jahren nur einmal in der Woche eine US-Serienfolge, z.B. Starsky und Hutch, war man damals zufirieden, man kannte es nicht anders.

Heute sieht man sich am Sonntag auf Sa1 NaviCSI am Motag auf RTL Stargate, am Dienstag auf P7 Fringe, Mittwoch CSI auf Vox, Donnerstag Dr.House, Freitag ein anders CSI und am Seriensamstag kommt neben Rom noch etwas anderes.
    Viele werden sich dann überlegen, dass sie auf der RTL-Gruppe "nur" Stargate, SGA und Galactica ansehen, bei der P7S1-Gruppe sind es jedoch 6 interessante Serien. Also beisst man in den sauren Apfel und bezahlt für P7S1. Sky lässt man gleich links liegen, dort kommt im Monat nur eine (allerdings noch aktuellere) Serie und evtl. 2 interessante Filme, dazu ist es teurer, wenn auch werbefrei. Ein SF-Fan entscheidet sich vielleicht eher für RTL, wg der z.Zt. vielen SFs auf RTL2 und lässt P7S1 mit aktuell Crime und Medical links liegen.
    Man würde sich also aus Unwissenheit die CI+ Geräte aufschwatzen lassen und da man ja verschiedene Alternativen in unterschiedlichen Preisen und Angeobten erhält das für einem selbst attraktivste aussuchen.
    Letztendlich würden alle Anbieter davon profitieren. Jeder würde eine zahlende Zielgruppe finden, allerdings kaum mehr alle Zuschauer ansprechen. Und der einzelne Zuschauer würde sich mit einem deutlich kleineren Angebot zufrieden geben, obwohl er dann sogar dafür bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  8. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die legen Irgendwelche Standards fest und rechnen gar nicht mit dem Verbraucher der diesen ganzen Schrott nicht kauft!!!

Die sollen es erst mal geregelt bekommen das Analoge Fernsehen zu beenden, was ist mit den ganzen Standards die Sie bereits versucht haben?

MHP

Entavio

und jetzt CI+

Der Verbraucher würd es Entscheiden und ich sage jetzt schon das nichts gibt die werden auf Ihren CI+ Modulen sitzen bleiben, den welcher Mensch brauch ein teures CI+Modul und ein Abo für Werbung?:D

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim Fernsehen nicht zu vergessen, die alte analogen HD-Formate:
    HD-MAC, HD2-MAC und Pal Plus.
    Wenigstens waren diese abwärtskompatibel, man konnte auch mit den fast nur erhältlichen "normalen" TVs entsprechende Sendungen ansehen, da zumindest die ÖR und Premiere Pal Plus ausstrahlten.

Und beim Rundfunk klappte es mit DAB auch nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es müssen nur viele Leute regelmäßig falsch schreiben. Dann kommt es eines Tages als richtig in den Duden.:D