1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Haloween, 6. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Das stimmt nicht. Die SD Sender muss man manuell suchen und wieder einfügen.
    Dann sind sie wieder da.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Richtig !!!

    Aber Oma und Opa Müller haben keine Ahnung von manuellem Suchlauf und
    solchen Sachen.
    Sie waren froh,dass der Receiver beim ersten einschalten alles automatisch gemacht hat.
    Nun ist das erste Jahr HD+ vorbei und RTL (HD) und Co sind dunkel...nix geht mehr.Nur eine Meldung auf dem TV das die Karte abgelaufen ist.
    Also ruft man zähneknirschend an und verlängert die HD+ Karte.
    Man möchte ja auch weiterhin das "Free-TV" sehen.


    mfg fibres73
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Also bei meinem Technisat HD8+ waren sie nie weg.. und sind auch immer noch da...
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Oma und Opa Müller gehen dann zur Telekom und buchen Entertain, wenn sie denn in den großen Städten leben und VDSL haben können.

    Gerade bei den Älteren ist die Telekom sehr beliebt. :winken:

    Da kommt der Techniker ins Haus schließt alles an und schon hat man das TV der Zukunft.

    Und bis das erste Jahr rum ist hat die Telekom die Privaten in HD. Bei Alice ist es heute soweit. :winken:
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Ja,aber ganz ganz weit hinten versteckt in der Kanalliste zwischen Jamba TV und TV Polonia ;) :LOL:
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Tja, meine Schwiegereltern scheitern schon an einer Abfrage des Guthabens bei ihren Preipaid-Handy und der Einstellung der Uhr im Receiver.

    Wie sollen sie jemals die versteckten SD Sender der Privaten finden?

    Und so geht es vielen, die kein Bezug zur Technik haben. Sie möchten, dass es einfach funktioniert und nichts anderes.

    Hier schlägt aber das böse HD+ mit RTL & Co. zu und der Verbraucher wird geradezu genötigt die 50 Eur zu zahlen oder eben in die dunkle Röhre bzw. Flat-TV zu schauen.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    @baerchen111

    Genau so sieht es aus.Viele Leute haben keinen Plan von der Technik oder
    wollen sich nicht so weit damit beschäftigen.
    Und genau da setzt HD+ an in dem sie die SD Versionen der Privaten in der
    Kanalliste verteckten.

    Nach dem einführen der HD+ Karte werden ja die SD Sender der Privaten durch die
    HD Versionen ersetzt...Kundenservice nennen die das.

    Wenn die HD+ Karte abgelaufen ist müßten dann genauso die SD Sender wieder an die
    Stelle rücken...automatisch natürlich.DAS wäre dann echter Kundenservice !!!


    mfg fibres73
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-HD nutzen mit Kathrein-Receiver ?

    Stimmt nicht! Bei meinem HD8+ muss ich wenn ich RTL_HD anschaue nur die Optionstaste drücken und kann RTL_SD sowie die Regionalvarianten von RTL auswählen. Die Einstellung bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten.
    Nach einem Programmlistenupdate ist sogar standardmäßig sogar immer RTL_SD angewählt. (Ist bei SAT1 übrigends genau so.)

    Ihr solltet "alte" Leute nicht unterschätzen. Mein Vater hat sich mit seinen 70 Jahren gerade den zweiten LCD gekauft (der erste hat den Geist aufgegeben). Gleich dazu nen neuen HD-HDD_PVR-Satreceiver neben seinen schon vorhandenen HD-Receiver und seinen HDD-DVD-Recorder gestellt. Hat er alles selber gekauft, eingerichtet, verkabelt und eingestellt. Ohne meine Hilfe, und er ist kein gelernter Fernmeldetechniker!
    Ich denke das ganze wird er auch noch ein paar Jahre benutzen.