1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Also ich bin ja von Natur aus friedlich, aber bei so einem Unsinn muss ich jetzt mal was loswerden. Erstens, Hangover wird wie viele aktuelle und ältere Filme auf mehreren HD-Filmsendern in echtem HD auf Sky gezeigt, und zwar ohne Werbung. Und dieser Zusatz ist wichtig. Erstens senden die HD+Sender meistens kein HD-Programm und zweitens zahle ich nicht für Fernsehen, was erstens ständig durch Werbung unterbrochen wird und zweitens mich massiv beeinträchtigt, was Aufzeichnungen und vor allem das Wiedergeben derselben anbelangt. Und drittens, solange diese Sender so einen Bullshit wie Bauser sucht Frau, Dschungelcamp, DSDS und wie dieser ganze Müll heisst, rauf und runternudeln, ist es schon fast eine Frechheit, dies mit Sky zu vergleichen.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da sind wir wieder bei dem Punkt..entweder viel bezahlen und viel bekommen, oder weniger bezahlen und weniger bekommen. Soll jeder für sich selbst entscheiden..

3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich habe ja auch vom qualitätsbewussten Formel1 Fan gesprochen. Den richtigen Hardcore-Fan wird das sicherlich nicht tangieren!
    Die Privaten verdienen ausschließlich ihr Geld durch Werbung, deshalb läuft dort auch Werbung. Wäre ja auch unlogisch, wenn dort keine Werbung läuft!
    Du hast bestimmt gerade deine Glaskugel befragt, da du jetzt schon weißt, in welche Richtung es geht! Genauso könnte ich mutmaßen, dass es die Karte schon für 45€ gibt!
    Für mich zählen nur Fakten (50€ = Verlängerung, 55€ = neue Karte);)
    Ich weiß zwar nicht, wo bei dir dort das Problem ist?
    Ich kann bei HD+ schon viel Qualität erkennen.
    Mit der nHD-Übertragung der Formel1 ist es wieder ein Mosaikstein mehr, der hinzu kommt!:winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du unterschlägst die dritte Option, gar nicht bezahlen und weniger bekommen. Man kann Werbefernsehen auch immer noch in SD schauen, man muss für Werbefernsehen nicht zahlen, um dann manchmal zwischen der Werbung kurz etwas in HD zu sehen.

Ich würde es so formulieren:

Bei Sky bezahlst du viel, und bekommst viel.
    Wenn du nichts bezahlst, bekommst du wenig.

Und wenn du wenig zahlst, bekommst du ein ganz klein wenig mehr als wenig, aber immer noch wenig!

In Zahlen würde ich es so ausdrücken:

Wenn Sky HD 100% bietet
    dann bietet Privatfernsehen in SD vielleicht 5%
    und Privatfernsehen über HD+ 10%

Du bekommst also für umsonst 95% weniger, und für 55 Euro bekommst du 90% weniger. So würde ich die Relation sehen. ;)

5. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, die Qualität wird besonders bei Sixx HD und Sport1 HD deutlich:D

Das scheinen wohl zum Glück die meisten Menschen genau so zu sehen. In Deutschland haben wir knapp 16,3 Mio. Sat-Haushalte. Nach eigenen Angaben hat HD+ 400.000 Receiver und 50.000 Module verkauft. Das heisst, das in diesem Bereich gerade mal 2,7% aller Sat-Haushalte HD+ nutzen. Ist doch echt komisch das es so wenige sind, für ein so tolles und günstiges Premiumprodukt :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar,was sollst Du sonst hier schreiben :D :LOL:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Inzwischen auch während der Werbung, oder nur in den kurzen Pausen zwischen der Werbung?

8. 1Live

1Live Guest

Oder besser gar nicht bezahlen und warten bis HD+ gescheitert ist und man es das Free-TV Gratis gucken kann!

Und diese Qualität bekommt man vor der Werbung vom Waßer oder während einer OB Werbung?

Falsch!
    Du müsstest schreiben das Free-TV hat viel Qualität.
    Aber wir wissen beide das das auch nicht stimmt.

Sicherlich da die F1 nur wegen RTL jetzt in HD kommt.:rolleyes:

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fakt ist, dass im ersten Jahr inklusive Karte nur 50 € gekostet hat.

Ich soll dafür zahlen, dass ich noch Werbung sehen muss. Natürlich wollen die Sender an der Gebühr noch was verdienen.

Es ist doch ganz einfach, eine werbefinanzierter muss selbst für die Verbreitung sorgen damit ich es Kunde schauen kann und Anhand dieser Quoten kann er seine Werbeblöcke verkaufen.

HD+ ist einfach nur eine Zusätzliche Einnahmequelle, ginge es nur um die Grundverschlüsselung wären die Programme ohne Entgeld schon längst über Sky zu sehen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das halte ich persönlich für einen der größten Irrtümer überhaupt ;). Ich schaue (so gut wie) nie die privaten TV-Anbieter, bezahle letztendlich aber bei jeden Einkauf dafür.