1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Das nicht. Aber trotzdem kann es durch HD nicht einfach teurer werden, es gibt immerhin Verträge. Zeigt man eben nur in SD.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Irgendwie habe ich das auch gemeint;)Es gibt nicht für jeden Receiver den richtigen Editor.Selbst bei der Dream muss man sie bearbeiten wobei mein Comag die Sender direkt in der Programmliste anzeigt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im übrigen sind wir bei HD+ ja jetzt meine ich schon bei 55 € angelangt und mittelfritig wohl bei 60 €. Das sind schon 5 € monatlich.
    Es werden ja auch immer mehr Sender und jeder will ein bisschen was verdienen und Astra natürlich auch.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich wird nicht parallel in SD mit anderen Kameras produziert, aber ein runterskaliertes SD Signal muss es geben. Man sieht das auch bei ES HD, dass da ab und an was in SD läuft (zuletzt das erste Springen der Vierschanzentournee), während ZDF das in HD gezeigt hat. Also geht sehr wohl auch ein Grissel-Feed für die raus, die nicht extra zahlen. ES hatte 2010 keinen Vertrag über Tournee HD, erst seit 01.01. und bekam 2010 nur den Grissel-Feed.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, bei mir heißen sie Stream 01-Stream 06. Hätte man mir das hier nicht gesagt, dass sie so heißen, Ich würde wohl heute noch suchen....:D

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, nur hier im Forum ein bisschen stöbern und vielleicht hast du noch Glück mit einem der günstigen Angebote ;)

Bis etwa Ende des Jahres gab es das Angebot Welt(+Welt extra bei Sat-Empfang)+2Premiumpakete+HD für 24,90€ oder Komplett+HD für 34,90€/Monat 12 Monate lang, da bist du nun wohl etwas sehr spät dran, die Preise wurden mittlerweile um 5 Euro jeweils angehoben wenn man nach diesen Angeboten fragte bzw. werden momentan sowieso nur noch vereinzelt angeboten, beworben wird davon offiziell nämlich garnichts.

7. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was erhofft man sich denn davon? Das ist ja ziemlich blöd, so denken viele (wie ich) dass sie sich das eh nie leisten können.

Egal, das ist OT...

Scheinbar gibt es ja spielraum zur diskussion "wer bietet das beste bild" weil wohl keiner der Sender die 42Megabit/s weiterleiten wird?

Übrigens hab ich grad ne mail bekommen von rtl, dass "Hochauflösend" gesendet wird, aber nicht in nativem HD, weil die FOCA noch kein natives HD zur verfügung stellt und auch die Berichterstattung der Sender nicht in HD produziert werden darf.
    Sind wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

42mbit/s MPEG2. Macht ganz reguläre h.264/MPEG4 Raten.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo kostet die Verlängerung denn 55 Euro? Eine neue Karte kostet 55, die Verlängerung alleine kostet aber nach wie vor 50.

10. 1Live

1Live Guest

TL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Werde mir gleich 7 HD+ karten holen.:cool: