1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Der Punkt geht an dich! ;)

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das dürfte dann wohl eher zutreffen...

Dennoch kein Grund das tolle Programm der Privaten hervorzuheben, denn wenn man Filme relativ früh im TV sehen will kommt man um ein Sky Abo nicht drumrum, und wer die Filme dann noch teilweise gleichzeitig zum DVD Start sehen will, kann sie sich auch als PPV holen, das ist dann sicher die von dir angesprochene Option.(Außerdem zeigt Sky eigentlich alle namhaften Kinofilme als Premieren im deutschsprachigen Raum, und da es dort soviele Premieren gibt können es nicht nur gute Filme sein aber für schlechte Filme kann man wohl kaum den ausstrahlenden Sender verantwortlich machen ;) )

Ansonsten halt nochmal 3-6 Monate warten und der Film läuft in Dauerrotation auf einem der Sky Sender sodass man auf jeden Fall schafft ihn mind. einmal zu schauen... und ca. 6-12 Monate nach der Ausstrahlung auf Sky kommen dann auch die Free TV Seher in den Genuss, so einfach ist das ;)

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Irgendwann dieses Jahr" kann auch noch Weihnachten sein, das sind noch 11 Monate. Mal abgesehen davon werden in diesen Trailern oft auch Sachen angepriesen, die dann doch nicht in der beworbenen Zeitspanne laufen.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht auch billiger! :winken:

Sky TV Guide | Das TV Programm heute – Sport live, Filme und Serien im Fernsehen | sky.de

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die BBC Optionskanäle bekommst du überall.

Zum Thema: Habe nach Bekanntgabe, dass die F1 in HD produziert wird, nicht gezweifelt dass auch RTL native übertragen wird. Alle anderen Sender, mit HD Ableger, werden nachziehen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Kanäle kannst du aber nicht mit jedem Receiver empfangen;)

Interessant wird sein wer die Nebenberichterstattung in nHD produziert.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Aussage bezog sich auch eher darauf dass du hier über Inhalte von Sky redest obwohl du es nichtmal beurteilen kannst!

Wenn du dir die 40€ für Sky nicht leisten kannst(es zwingt dich ja keiner zu nem Abo) dann solltest du aber auch die Finger still halten wenn du über das Programm von Sky sprichst, sonst macht dich das unglaubwürdig... und wenn du dann aber 50€ im Jahr für ein HD+ Abo ausgibst durch das du Null inhaltlichen Mehrwert und nur besseres Bild bekommst, widerspricht sich das mMn mit deiner Jammerei über die teuren 40€ im Monat

Zumal du mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch ein Welt+Film+HD Abo für ca. 20-25€/Monat aushandeln könntest, musst dich nur mal hier in den einschlägigen Bereichen richtig umschauen. Aber wenn dir selbst das zu teuer wär, solltest du lieber um Pay TV nen Bogen machen, dann hat es halt nicht sollen sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nee? Wusste ich gar nicht. Dachte bisher, die werden nur anders eingelesen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sicher ist es Geschmackssache, das streitet keiner ab. Ich muss sogar zugeben dass ich oft BBC und RTL gleichzeitig schaue, weil mein Fernseher eine Bild an Bild Funktion hat. Da kann ich links den Driver Tracker von BBC laufen lassen, wo man die Position aller Autos in der Übersichtsgrafik sieht, und rechts daneben läuft über DVB-T RTL mit dem normalen Standardbild. Das bringt zusammen oft mehr Information als jede normale Übertragung. Den Ton kann ich dann nach Belieben hin und herschalten.
    Wenn aber irgendwas passiert ist, ein Auto liegen bleibt, ein unerwarteter Boxenstopp, ein Unfall oder sowas, dann kommt das erste Interview mit Beteiligten meist nach sehr kurzer Zeit schon auf BBC, da ist man einfach schneller mit den Infos. Nachdem das Interview auf BBC dann gelaufen ist, schiebt RTL die Info irgendwann nach... (falls da nicht gerade Werbung läuft). Sicher ist das Geschmackssache, aber du bist da definitiv näher dran am Geschehen.
    Ganz abgesehen davon dass ich es viel beeindruckender finde wenn die Engländer bei BBC Vettel für den besten Fahrer, und Redbull für das fairste Team halten, als wenn das deutsche Reporter sagen. ;)

10. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn das (dauerhaft) geht, dann werd ich evtl. doch mal testen, wenn mein Kontostand monatlich wieder höher statt niedriger wird ;)