1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Du meinst eher Filme in "richtigem" HD, oder?!

    Bei den Neuausstrahlungen auf Sky dürfte die Quote bei nahezu 100% liegen, was ältere Sachen angeht hängt es wohl auch damit zusammen ob diese eingekauft wurden als es bereits eine HD Ausstrahlung bei Premiere/Sky gab.

    Und die Doku Sender haben definitiv auch alle nahezu 100% ihres Programmes in nativem HD, da dort nur Inhalte gesendet werden die nativ vorliegen, daher auch kein Simulcast mit den SD Versionen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Damit hast Du Dir die Antwort (das man keine doppelten Kameras braucht) doch selbst gegeben.

    In HD produzieren und evtl. nach SD wandeln! Ob nun der Sender selbst wandelt oder Host Broadcaster, da können wir nur raten! Wenn beides angeboten wird und dadurch die Rechte unterschiedlich teuer sind, dann kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man als Abnehmer die Wahl zwischen SD und HD hat!
     
  3. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD


    Nein, ich meine richtige Filme... Ich bin mal in den genuss gekommen damals bei jemand ne weile Premiere mitzuschauen. Da kam nur Müll, ausser auf den optionskanälen, die man extra zahlen musste.
    Bei HD+ kommt wenigstens ab und zu was gutes (hangover, twilight, tintenherz etc) und das dann auch in HD

    Auf Doku kann ich verzichten. Das gibts auch umsonst bei Anixe, Arte und ServusTV
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Diese Fime gibts ja bei Sky natürlich nicht in HD. :eek:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Auf welchem HD+ Sender kamen denn schon "Hangover", "Twilight" und "Tintenherz"? Den Sender will ich auch haben! :D

    Inzwischen hat neben RTL ja auch der ORF die HD-Ausstrahlung bestätigt, das wird dann eine lustige Vergleicherei hier im Forum. Fehlt nur noch, dass HD suisse und die BBC ebenfalls das HD-Signal zeigen, dann werden sich hier wieder die Köpfe einegschlagen, wer denn nun das beste Bild liefert. :D
     
  6. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Gibt es sie bei sky überhaupt? Das war ja meine frage. ich weiß es nämlich leider nicht!!
    So wie ich es vermute ist der Haupt Hd-Inhalt bei Sky Doku?
     
  7. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Dann schalt mal in den nächsten Tagen die Glotze an!
    Tintenherz kommt glaub diese Woche. Die anderen folgen.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Auf Sky schon längst gesehen. Logischerweise in HD... ;)
     
  9. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Auf Optionskanal mit zusätzlicher Zahlung, oder im Abo.

    Trotzdem rechtfertigt das noch keine 40 Euro im monat. Es sei denn, es kommt jeden tag ein anderer guter film. Dann könnt man sichs überlegen.
    Es wär ja kein Problem, wenn man bei Sky genau das abonnieren könnte, was man mag. Jeden einzelnen Sender. Das meiste was da kommt, brauch ich halt nicht.


    Wobei ich dann doch lieber für die 40 euo 5 Mal im Monat ins Kino gehe und auf Großleinwand glotzen kann :)
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Vor einiger Zeit im Abo.