1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Och die Zahl dieser Wunderer dürfte gering sein. Im Blödmarkt wars ja üblich den Leuten in der Vergangenheit zu erzählen, da sie nun einen HD TV haben, dass sie nun automatisch alle Programme in HD Auflösung empfangen, denn WDR analog wird ja nun in 1920x1080 (der Panelauflösung) auf ihrem neuem FullHD dargestellt...also HD :cool:
     
  2. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Richtig,was aber dann am Sender liegt, heisst für mich,jeder bekommt nur ein Signal geliefert,in diesem Falle HD,und was er daraus macht,also noch SD konvertiert,ist Sache des Senders.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    In Sachen Sprache hat er Recht!
    ...denn in Klammern steht: "wenn man damit umgehen kann" !:winken:
     
  5. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Wer sich deshalb den HD+ Kram anschafft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Von der "fachlichen Qualität" der RTL Kommentatoren mal ganz abgesehen.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Erstmal um dich zu beruhigen: Ich spreche fließend englisch, Verstehen funktioniert erst recht. ;)
    Habe einige Freunde in Nordamerika und Australien (Toronto, Oakville ON, Melbourne etc.).
    Und dennoch will ich Sport in meiner Muttersprache hören! Legitim oder?
    Bei der PL z.B. ist es wieder etwas anderes...

    Und: linguistischer Nazi? Nur weil man die deutsche Sprache schön und vielfältig findet? Nur weil man Sport in seiner Muttersprache hören will?
    Lächerlich und grenzwertig beleidigend (je nachdem wie man "linguistischer Neo-Nazi" definieren möchte)! Sarkasmus an der Grenze. ;)

    Achja: Es ist übrigens Sky Deutschland gemeint. Wenn du die Quelle zu dem Zitat lesen und verstehen würdest, dann würdest du dies auch eindeutig aus dem Kontext schließen können. ;)

    Ich will und wollte nur darauf hinaus, dass bei der BBC auch nicht alles gold ist was glänzt und vieles einfach eine Frage des Geschmacks ist. Und ich kenne die BBC-Übertragungen, keine Angst. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und HD+ als Konkurrent zu Sky sehen.
    Du sagst selber 50€ ist günstiger als Sky. Das ist so eine Aussage wo nicht nachgedacht wurde. Proportional gesehen ist Sky sogar günstiger als HD+.

    Zum Vergleich:
    HD+:
    Was bekommst du bei HD+ für 4,17€ pro Monat?? 8 HD Sender, von denen zwei gar keine sind und die restlichen 6 mit Werbung durchzogen sind und deren HD Rate sich vielleicht auf 20% maximal beläuft. Ui toll, was für ein Premiumprodukt!

    Sky Komplett:
    Was kostet ein Sky Abo im Angebot?? Die gibt es doch schon ab 33,90€ pro Monat oder täusche ich mich da?? Was bekommt man dafür?
    Hier die Senderübersicht:

    Sky - TV Guide - Senderübersicht | sky.de

    Wie ich also sehe 40-50 (!!!) Sender pro Monat, und dazu noch 12-13 hochwertige HD Sender aus allen Bereichen. Man bekommt Bundesliga/Championsleage und weitere HD Sender, Filmsender, Dokusender, Kindersender, Musiksender etc. Die Auswahl ist zugegeben riesig!

    Und jetzt rechne mal um was proportional günstiger ist...

    Ich bin kein Sky Fanboy um das festzuhalten. Ich hatte diesen Mist nie und werde mir Sky auch nie abonnieren. Aber von Sky hat man, auch wenn es teurer ist, definitiv mehr an Sendern und vor allem an Qualität.

    Es ist lächerlich diesen billigen Furz von HD+, welcher im Prinzip nichtmal 1€ pro Monat Wert ist, überhaupt mit Sky zu vergleichen...


    P.S. Die Handball WM wird auf ARD in HD übertragen! Auch Sport1 zeigt viele Spiele der Handball WM. Bin mal gespannt ob sie ihren HD+ Kunden mit ihrem glorreichen Premiumprodukt auch Handball in HD präsentieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. -Gast-

    -Gast- Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    @major.

    Sky für 40€ Monat kann ich mir nicht leisten. Zu teuer. Und die 12 hd sender. Was bringen die? Sport ein bisschen und reportagen. Wie hoch ist die Quote an "richtigen" Filmen in HD?
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    In so ein Verkaufsgespräch mischte ich mich mal ein. Der Verkäufer schaute mich extrem böse an :rolleyes:. Die Kunden waren mir aber dann sehr dankbar, und ich bekam als dank für die Beratung eine Currywurst mit Pommes bei der dort ansässigen Imbissbude. ;)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD

    Seit wann soll RTL HD ein Ableger von RTL sein? Das ist RTL.