1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD kein guten empfang auf 10832 Mhz Astra 19,2E

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Nightsystem, 7. Januar 2010.

  1. Nightsystem

    Nightsystem Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorab erstmal will ich los werden das ich ein HD Einsteiger bin. Also ich habe ein Problem mit dem HD empfang von RTL, VOX, ZDF, ARD also ich bekomme eigendlich nur EinsfestivalHD. Ich habe einen Technotrend HD Reciever. mit einer HD+ Karte. Wenn ich einen Sender anmache dann bekomme ich die Meldung " Reciever hat nicht genug oder garkein empfang". Die Signalstärke ist ca 27% ist natürlich zu wenig. meine Frage ist woran kann es liegen weil alles andere bekomme ich einwandfrei. Die SAT Anlage in unserem Mehrfamilienhaus ist erst letztes Jahr mit einem Digitalen LNB versehen worden. das Kabel ist ein 90db Kabel. Für weiter Infprmationen stehze ich natürlich gerne zu verfügung. Ich danke euch schonmal im Voraus.


    Gruß

    Nightsystem
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD kein guten empfang auf 10832 Mhz Astra 19,2E

    Wie sieht es mit dem Empfang von EinsExtra Phoenix Einsplus aus?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD kein guten empfang auf 10832 Mhz Astra 19,2E

    Könnte einen Billig Umrüstung auf eine Spar Variante von digital TV sein. Um Neue Leitungen legen zu sparen hat man halt von den 4 Bändern 2 weggelassen. Horizontal Low und meist Vertikal Low.
    Das sieht's mit HDTV Essig aus. Da diese meist im Horizontalen Low Band senden.
    1 Festival HD dagegen sendet im Horizontal High Band. Deshalb läuft der.
     
  4. digi2009

    digi2009 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL HD kein guten empfang auf 10832 Mhz Astra 19,2E

    Bist du dir da ganz sicher?

    Ich dachte immer, früher nutzte man für analogen Sat-Empfang das Frequenzband 10,7–11,7 GHz und mit der Einführung des digitalen Sat-Fernsehens erweiterte man um 11,7–12,75 GHz, was die Anschaffung eines "Universal-LNB" erforderte.



    Edit: Ich meine, bist du dir bei der "Horizontal Low und meist Vertikal Low"-Theorie sicher. Dass die genannten HD-Sender im Low Band senden ist schon korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD kein guten empfang auf 10832 Mhz Astra 19,2E

    Früher hatten wir auch noch einen König :rolleyes:

    Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, sind alle 4 Sat ZF Ebenen Pflicht. Sprich oberes + unteres Band (High + low), Polarisation horizontal und vertikal. Diese 4 Schaltkriterien kann ein Universal LNB. Fehlen 2 Sat Ebenen, fehlen alle die Sender, deren Transponder auf den 2 Ebenen liegen. Ob digital oder analoges Signal ist egal, ebenso ob es ein SD oder HD Signal ist
     

Diese Seite empfehlen