1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kram5610, 12. Februar 2013.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Autsch, das wird RTL so gar nicht schmecken. Mal sehen, wie lang der Sender onAir ist, ich prophezeie ein schnelles Ende.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Genau so lange bis RTL Wind davon bekommt.Kaum mehr als wenige Tage.
     
  3. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Wieso wird eigentlich angenommen, dass Yousee nicht die Erlaubnis dafür hätte?
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Nun, ich glaube kaum, dass man 'RTL HD' ohne Erlaubnis ins Kabel in Dänemark einspeist, zumal das originale HD-Signal des Senders ja verschlüsselt ist. Da dürfte es schon eine Zustimmung gegeben haben.

    Sollten die Dänen aber tatsächlich den Sender ohne Erlaubnis einspeisen, dann wären die Tage wohl sehr schnell gezählt.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    In Skandinavien zahlen die Kabelnetzbetreiber sehr gutes Geld für die Einspeisung der Programme an die Sender. Klar dass sich RTL das nicht nehmen lässt
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Feine sache fuer die daenen.
    So haette ich es auch gern hier bei UM.
    Die leute in daenemark duerften sich darueber freuen.
     
  7. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel

    Die dänischen Kabel Netzbetreiber bezahlen für die Einspeisung ausländischer Kanäle. Copydan / Verdens TV ist u.a. für die deutschen Sender zuständig:

    Copydan Verdens TV-kanalerne

    Oder glaubst du etwa, dass ein Techniker von Yousee nach Flensburg gefahren ist und dort eine HD+ Karte bei Media Markt gekauft hat?:eek:

    Gruß

    Morten Hesseldahl
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel


    Ja aber um Himmels Willen, dann explodiert doch das Geschäftsmodell von RTL und fliegt ihnen um die Ohren.:eek:


    Das ist doch nur ein Schutz des Zuschauers damit er keine der 50 Wiederholungen der Werbung verpaßt ;)

    So mancher HD+ Sender sendet auch ohne die notwendigen Pay TV Lizenzen, da ist bisher aber auch noch nichts passiert.

    Na wenn du das auch gerne bei UM haben würdest , dann darfst du es aber nicht gegen Bezahlung abonnieren, sonst wird das nix!

    Es wird nur passieren wenn kaum jemand bereit ist diesen Unfug mitzumachen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013