1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL hd frage!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Robonix, 16. April 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: RTL hd frage!

    Zwischen PC-Monitoren und TV-Bildschirmen gibt es da so ein paar "klitzekleine" Unterschiede - das musst Du einem alten Fernsehtechniker nicht erklären... ;)

    Klaus
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL hd frage!

    Außerdem brauchst du einen Kabel- oder Satanschluss. HD über DVB T ist (z.zt.) nicht möglich!

    PS: HDTV auf einem Röhrenfernseher macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: RTL hd frage!

    Ähhmm auf Astra war der aber in HD , die hochskalierte Variante war da noch echt mau dagegen!
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL hd frage!

    das ist doch gutzu wissen
    ja ich sehe ja schon unterschieder das bild wird eindeutlich scharfer habe ein freund der hat auch rtl über kabel da is das bild immer was verrauscht obwohl gross auf dem fernsehr steht FULL HD:eek:
    da habe ich auf meine röhrenfernsehr und dvbt auch viel besseren emfang!
    ich werde so eine hd+ receiver aber wohl mal kaufen und bei meinem freund mal dranklammen an den full hd,
    ich lese aber hd geht nicht über dvbt emfang:eek:
    reicht ein anschluss von kabel deutschland? da emfange ich sonst die sender direkt übern fernsehr ohne sone komische box,und das alles voll der aufwand
    total komplieziert:mad::mad:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL hd frage!

    Wenn er analog schaut, was soll da dann in HD rauskommen?!
    Nein in Deutschland wird das auch nie kommen. (eventuell über DVB-T2 aber das wird erst in einigen Jahren eingeführt.
    Bei Kabeldeutschland gibts die Privaten nicht in HD nur bei TC sind die teilweise drinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  6. Centaurus

    Centaurus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL hd frage!

    Lieber Robonix,

    ich fasse nochmal zusammen. Für HD brauchst Du:

    1. Einen HD-tauglichen Fernseher (LCD oder Plasma)
    2. Einen HD-Receiver (die kleine Box zum neben den Fernseher stellen)
    3. HD-Sender: Bei Kabel Deutschland im Moment nur ARD, ZDF, Sky und ein Paar kleine Sender. RTL, Sat.1, ProSieben gibt es nur über Sat. Über DVB-T-Antenne ist kein HD möglich.
    4. Ein HD+ Abo (für die Privaten über Sat)
    5. HD Sendungen: Bei RTL, Sat.1, ProSieben sind im Moment nur wenige Sendungen in HD. Die meisten Sendungen sind in Normalqualität.

    wenn nicht alles erfüllt ist, gibts kein HD-Bild.