1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Wenn ich Pullern muss drücke ich Pause oder Timeshift.Werbung brauche ich dafür nicht.Ist ja auch blöd wenn man gerade nach einem Werbeblock aufs Klo muss;)

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn man an Komplett interessiert ist und es z.Bsp. wieder einmal ein "Amazon"-Angebot gibt, dann könnte sich das schon lohnen, wenn es zeitmäßig passt. Manche wollen ja nicht zuviel zahlen bzw. zu lange ohne Sky sein. Ich weiß nicht, früher gab es mal die 3-Abo-Regel. Zur Not gibt es ja noch familiäres Anhängsel. :D

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

HD+ ist kein Pay-TV. Auch wenn viele das so sehen, aber die Betreiber hören das nicht gern.

Sky dagegen ist echtes Pay-TV.

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Sky ist wie der Vorgänger des analogen Premiere echtes Pay-TV.

5. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Wenn man die Hardware für Timeshift hat. Ich werde jetzt aber nicht noch hundert oder mehr Euros auf den Tisch legen, damit ich aufs Klo kann wann ich will. :D

Aber irgendwie sind wir weit vom Thema abgekommen... Ich mein, Klobesuche haben nun wirklich nichts mit kostenlosen Privat-HD zutun, oder?

lg
    ray

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Timeshiftfunktion sollte eigentlich jedes PVR Ready Gerät besitzen und die gibts schon ziemlich günstig.Dazu noch eine externe 500GB HDD für 50-60€ und gut.

So lange wir hier keine Fotos und Videos von den Klobesuchen ins Forum stellen...;)
    OT aus:winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das Progamm der Privaten ist auch für den Ar*ch.:D

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Sehr gut ist, dass man die Sendungen auch auf einen USB-Stick aufnehmen kann. Viel handlicher als wenn man immer DVD's mitschleppt.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

USB Sticks kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen aber USB Festlatten schon.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

He, aufwachen! :winken:

Es geht um den Umbau des dualen Rundfunksystems in Deutschland. Einige wenige (böse) Konzerne möchten das Fernsehen für Millionen teurer und schlechter machen.

Jeder der aktiv Geld an HD+ zahlt macht sich mitschuldig daran dass dieser Umbau der Fernsehlandschaft möglicherweise gelingen könnte.

Deshalb hat der Philosoph Kant gesagt: handle so dass die Maxime deiner Handlungen jederzeit eine allgemeine Maxime sein kann.

Nach Kant darf man kein HD+ kaufen weil man damit der Allgemeinheit schadet.

Dein Beispiel mit dem Benzin ist interessant weil es die globale Vernetzung zeigt. Der Ölpreis steigt weil in China mehr Autos fahren.

HD+ zielt nur auf den deutschen Markt. Deshalb ist der Vergleich unpassend.

Im Gegenteil, in den USA sind die Networks, was unseren Privaten entspricht, free to air als Broadcast Television.

Es lohnt sich also, gegen HD+ zu kãmpfen und die HD+ User an ihre gesellschaftliche Verantwortung zu erinnern

Im Übrigen ist HD+ überflüssig weil sich technik-affine Menschen individuelle Alternativen basteln können die im Endeffekt viel mehr Fernseh-Vergnügen bieten.

Je mehr die Privatsender durch diese Alternativen in die Bedeutungslosigkeit absinken, desto schneller muß HD+ aufgeben :p

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012