1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dann hätten die Sender im Kabel nie verschlüsselt werden dürfen.

2. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Zum Glück machen nicht alle Kabelnetzbetreiber diesen Schwachsinn mit. Unitymedia zum Glück auch bald. Auf Dauer wird das nicht funktionieren.

3. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Bitte, komm doch nicht schon wieder mit dem ÖR. Mich interessieren die ÖR kaum die Bohne bis auf die Tagesschau. Die bringen weder ordentliche Spielfilme oder für mich (und bestimmt auch viele andere) interessante Serien. Da könnten die Sender in 4k oder sonstewas senden, mehr einschalten tue ich die deswegen auch nicht.

Ich mein, der größtenteils-privat-seher wird nicht aufeinmal auf die ÖR umschwenken, nur weil die in HD (naja, davon auch nur manche) senden. Was nützt ihm Rosamunde Pilcher (oder wie die geschrieben wird) in HD, wenn er lieber CSI, NCIS oder sowas gucken möchte?
    Wenn dieser Nutzer nun die Sendungen auch in HD genießen will, dann wird er sich eben HD+ holen.

lg

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ein sehr gutes Beispiel!
    Bis zur analogen Abschaltung haben wir das Sonntags Abends immer geguckt.
    Vier Tage später hat meine Frau sich Maxdome abonniert und schaut seitdem NCIS am Laptop.
    Sobald das letzte analoge Infodia abgeschaltet ist, wird ein HD-Fernseher mit DVB-S2 bestellt und danach schau ich statt NCIS halt eben Tatort.

Du siehst, HD+ braucht kein Mensch.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das trifft auf dich zu Robi. Man kann doch den Tatort in keinster Weise mit NCIS vergleichen.
    Mal ne Frage, kostet Maxdome denn nichts?

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Wobei HD+ beim Kauf eines Receiver enthalten ist und ein Jahr kostenfrei ist. Ich habe das auch, aber verlängern ist Quatsch. Die SD-Qualität ist auch nicht schlechter.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Dazu gilt aber zu sagen, dass die 50 Euro im Preis des Receivers versteckt werden.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Deshalb bin ich meiner Frau wegen ihrer nicht abgesprochenen Aktion in diesem Punkt auch ziemlich kwaad.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sühst, wahrscheinlich kostet dieses Maxdom Abo am Ende sogar mehr als 50€ im Jahr? Die eingeschränkte Auswahl, was Serien betrifft, kommt noch dazu, hängt aber natürlich auch von den persönlichen Interessen ab.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich genau so. Mir hätte künftig der Tatort gereicht.