1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

<----Klicki Bunti

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Häääääääh ?
    Seit wann hat denn sky über 5,7 Millionen Kunden ?

Nöööö, ich werde keine V13 kriegen da es bei Unity.media kein NDS gibt :D

Das hat er wohl gesagt weil man von sky mit einer d-Box 2 auch die HD Sender freigeschaltet bekommt ;)
    Sehen kann man sie natürlich nur mit dem eigentlichen Receiver den man nutzt ;)

Dann solltest du jetzt als Ausgleich anfangen 1 Monat lang gegen HD+ zu schimpfen !
    [/QUOTE]
    SCHON WIEDER FALSCH
    Der sky Kunde kann OHNE ILLEGALE SOFTWARE die Restriktionen umgehen.
    Bei HD+ muß man sich in der Illegalität bewegen da man kein legales Alpharypt Modul sondern nur ein z.B. Unicam mit illegaler Software nutzen kann !

Werden hier normale HD+ Kunden wie Mario67 oder Maxis Digi angefeindet ?
    Ich denke nein.

Bei Leuten wie dir sieht das eventuell anders aus und das kann ich sehr gut nachvollziehen !

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sich von diesen 2,6 Mio Haushalten mit Sat HD-Equipment 500.000 Haushalte für eine kostenpflichtige Abonnement-Verlängerung bei HD+ entschieden, bedeutet dies dann, daß 2,1 Mio der 2,6 Mio Haushalte mit Sat HD-Equipment ihr Abonnement nicht kostenpflichtig verlängert haben ? ;)

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ARD
    ZDF
    3sat
    Phönix
    ARTE
    KIKA
    ZDFneo
    ZDFinfo
    ZDFkultur
    1Festival
    WDR
    NDR
    BFS
    SWR
    Anixe
    Servus
    HSE
    QVC
    Juwelo
    Sonnenklar

Da ist nix doppelt.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, nicht ignoriert, sondern ehrlich an den Pranger gestellt. Die Restriktionen von HD+ anzuprangern ist wie gesagt eine gute Sache - aber nicht, wenn sie falsch dargestellt werden (mit der Behauptung, die Restriktionen seien nicht umgehbar, oder gar garniert mit frei erfundenen Unterstellungen a la "die Umschaltsperre ist schon entwickelt") und im selben Zug behauptet wird, bei Sky gäbe es überhaupt keine Restriktionen. Das hat nichts mehr mit Aufklärung über HD+ zu tun, sondern ist dreiste, verlogene Sky-Werbung.

Und da frage ich mich, ob nicht manche "Sky-Freunde" hier genau diesen "Erfolg" neiden und sich deshalb auf ein derart niederes Niveau begeben. Aber warum eigentlich? Sky ist ja nun bei CI+ auch voll dabei.

Ist es überhaupt wahr, dass CI+ von HD+ entwickelt und gepusht wurde? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass HD+ erst nur eigene HD+ Receiver vorsah, und die Industrie parallel (und unabhängig davon?) CI+ entwickelte und HD+ nur die ersten waren, die das nutzten - zu denen sich aber inzwischen auch Sky, Kabelanbieter, etc gesellt haben. Also die Verbindung zwischen HD+ und CI+ ist mir jetzt nicht so geläufig - oder hat da jemand andere Informationen, die belegen, dass HD+ direkt an der Entwicklung von CI+ beteiligt war?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ ist genau so bedeutungslos wie Viseo+.

7. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tja - außer dass Du als Kampfposter in Bezug auf HD+ auf alles hüppst -
    wie wärs denn mal mit einem Lesekurs:
    Ich schrieb:
    Ich Dir helfen und übersetze:

Es gibt ca. 6 Millionen Haushalte die via Sat überhaupt jedwede HD Programme empfangen können,
    weil bisher mehr Haushalte schlicht keinen HD Receiver besitzen.

Von den 6 Millionen Haushalten, die einen HDTV tauglichen Receiver besitzen, nutzen ca.45% HD+.
    Davon zur Zeit mehr als eine halbe Million Haushalte, die nach Ablauf des
    HD+Gratisjahrs das Pay TV Abo kostenpflichtig verlängert haben.

Weitere ca. 2 Millionen HD+ Nutzer befinden sich noch in der Gratisphase.
    Vermutlich überwiegend Haushalte die Sky mit einer V13 Karte nutzen.
    Was danach passiert, das weiß niemand.

@Schüsselmann:
    Der letzte Satz beantwortet Deine Frage.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Technologie zu entwickeln macht erst Sinn, wenn sich für sie ein Markt schaffen lässt sprich: der Bedarf für sie existiert. Dieser wiederum kann nur mit einem aktiven Interesse seitens der Content Provider erschaffen werden. Dabei ist für den (unbeteiligten) Zuschauer, der die Rechnung dafür bezahlen soll, unerheblich, welcher Protagonist in welcher Form wie sehr aktiv beim Platzieren der Technologie war, er betrachtet seinen direkten Partner, nämlich den technischen Realisator/Provider, mit dem er ein Abonnement abschließen soll. Auch ihm kann man ein Interesse an der neuen Technologie gefahrlos unterstellen, sonst würde er sie aus (vermutlich) marktwirtschaftlichen Gründen nicht unterstützen und umsetzen.
    Oder anders ausgedrückt: vom Rechteinhaber über die Geräteindustrie, vom Programmanbieter über den CA-Anbieter bishin zum technischen Provider/Dienstleister, alle Protagonisten sitzen im selben Boot, nämlich mit dem vordringlichen Interesse zusätzliche finanzielle Erlöse bzw. Erleichterungen einzufahren.

Aus dieser Sicht heraus ist Dein Versuch, künstlich eine Diskussion herbeiführen zu wollen, nicht wirklich tauglich. ;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich gesagt, du "schießt" dich zu sehr auf Sky ein, mit deinen Vergleichen. Ich hatte ja bewusst auch andere Pay-Anbieter, wenn auch etwas in abgewandelten Zusammenhang genannt.
    CI+ ist für den Verbraucher nur Murx, bzw. der Wolf im Schaafspelz.
    Wer weiß, ob z.B. MTV Unlimited demnächst nicht auch auf diesen Zug "anspringt"?! Und im Kabel hat sich jenes auch schon mehr als breit gemacht. Die damit verseuchten, ähm ausgestatteten Geräte dürften bei weiten die Anzahl sämtlicher Sky-Boxen übersteigen, da man hier ja bekanntlich auch Fernseher mit einbezieht.

Von Entwicklung seitens HD+ hatte ich zwar nicht geschrieben, aber davon, dass das CI+ mir augenfällig erst nach dem Start von HD+ so in den Markt "geprügelt" wird. Also paktische Marktüberschwemmung seit dem statt findet.
    Anfang 2010 kaufte ich mir einen Flachmann, der seinerzeit erst kurz auf dem Markt war, allerdings noch ohne CI+. Im Laufe dieses Jahres 2010, hatte sich das aber dramatisch verändert, sprich hin zu CI+ Ausrüstung. Kurz zuvor HD+ gestartet, macht einen das schon stutzig.

Ach so ja, gilt jetzt aber speziell für »»-MiB-««, ich schreibe meist über Sat. Kabel fällt bei mir dabei immer etwas "hinten runter", sorry. Ist aber so.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich bin im HD+ Bereich aktiv weil ich mich Informieren wollte wann die HD+ Freischaltung beendet wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.