1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL hat Datenrate reduziert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelistdoof, 3. September 2007.

  1. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    In diesem Fall ist es so, dass die echte Bitrate tatsächlich in dem Verhältnis in den Keller gegangen ist. Ich habe den TS-Stream mal spasseshalber am PC ausgewertet und verglichen mit denen von Mai.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Da wurde das weggenommen, was für die Brille gebraucht wird. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Mach Dir mal ein legales Image drauf dann kann man auch die Bitrate auslesen.

    Gruß Gorcon
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Die Bildqualität, mit der die RTL-Senderfamilie seit neuestem im Unitymedia-Kabel über die Bildschirme flackert, ist wirklich unterirdisch schlecht! So einen Pixelmatsch war man bislang nur von Premiere gewohnt. Aber wer weiß, vielleicht ist die Absenkung der Datenraten der erste Schritt auf dem Weg zu einer engen Partnerschaft zwischen Unitymedia und Premiere?! Die Präsentation des Kabelreceivers DIGIT UM-K1 auf der IFA in Berlin lässt entsprechendes vermuten.

    Wenn Unitymedia so weitermacht, könnte der aktuelle Werbeslogan von T-Home, "Tschüssikowski Kabelfernsehen!", für den Kabelnetzbetreiber womöglich bittere Realität werden.
     
  5. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Da fällt mir nur der alt bekannte Satz ein. Wer misst misst Mist. Anscheinend hast du keinerlei Ahnung von der Technik des digitalen Fernsehens. Wer sich schon so einen Nicknamen zulegt ist mit Sicherheit auch nicht der Hellste.
    Übrigens liegt die Datenrate von RTL zwischen 3,5 und 6 Mbit/sec.
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Und wird es früher oder später auch, da bin ich mir sicher!
    IPTV besitzt keine physikalische Frequenzbandgrenze. Es können also unendlich viele Sender angeboten werden und auch die Datenrate spielt keine Rolle, da man ja nichts quetschen muss.
    Von daher ist IPTV dem Kabelfernsehen in wirklich allen Bereichen überlegen!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    LOL. Da sprechen aber einige Threads im IPTV Forum eine andere Sprache. Leute die abgenervt sind von schlechten DRM gegängelten Receivern, teilweise auch angeblich miese Bildqualität. IPTV ist also in keinem Fall in "allen" Bereichen dem Kabel überlegen! Es kommt immer darauf an was der Anbieter daraus macht, das ist nicht anders als im Kabel. Und das Angebot an "freien", privaten Sendern ist bei IPTV beim rosa Riesen sogar noch geringer als bei KD Free! :rolleyes:
     
  8. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    45000 Beiträge geschrieben und jetzt muss ich dir erklären, dass das auch anders geht. Aber bitte, ich helfe ja, wo ich kann!

    Wenn das legale Image das nicht kann, schaufelt man den TS-Stream auf den PC und liest mit dem einen oder anderen Softwareprogramm die Bitrate aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  9. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Du sollst nicht vermuten, frag' mich einfach.

    Was hast du nicht verstanden?
    Was soll ich dir erklären?

    Wer so etwas schreibt, kämpft beim IQ-Test mit einer Tüte Hühnersuppe um den letzten Platz.

    Du redest Blech, beim Jauch waren es 2,8 Mbit/sec.
     
  10. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL hat Datenrate reduziert

    Danke. Wenigstens ein paar Leute im Board können noch gut sehen. Wenn auch die Zahl derer, die offenbar halbblind vor der Kiste sitzen, bedenklich ist, wenn sie denn Autofahrer sind.