1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - HANNIBAL - Total zerschnibbelt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mateo19, 10. April 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Ich habe gedacht dass jeder Film der FSK 18 ist vor 23 Uhr nicht ungeschnitten laufen darf. durchein Ist diese 0:00 Uhr Regel neu?
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ist halt bei den Privaten so, das die Werbung der eigentliche Film ist und der Film nur so ne kostenlose Beigabe läc Noch nicht bemerkt?? breites_

    Gruß

    UK
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Da kann man ja nur froh sein dass man nicht auf die FreeTV Premiere angewiesen ist.
    Habe den Film Anfang 2001 im Kino gesehen und darauf auf Premiere (dort war er im übrigen unzensiert).

    Hier mal ein Auszug aus dem Schnittbericht:
    - Es fehlt u.a.: Die Haut dem Hund zum Frass geben
    - Es fehlt wie Dr.Lector Francessco Pazzi fragt Gedärme rein oder raus ?
    - Es fehlt zb. wie die Gedärme von Francessco Pazzi auf den Boden fallen
    - Es fehlt zudem noch wie die Wildschweine die Gangster sowie Verger fressen
    - Das drumrumschneiden um die Schädeldecke sowie das Abheben fehlt
    - Es fällt wie Hannibal ein Stückchen Hirn entfernt und es in der Pfanne brät

    Quelle: www.ofdb.de
    Super Seite dort kann man genau einsehen wan und wie ein Film ausgestrahlt wurde.

    Ciao
    MS2K
     
  4. inflames

    inflames Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Laut TV Today soll der in der morgigen Wiederholung uncut laufen...
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon

    FSK16 ab 22.00h (free-tv) ungeschnitten
    FSK18 ab 23.00h (free-tv) ungeschnitten

    Außer Filme sind indiziert, dann nur mit einer Ausnahmeregelung und Schnittvorlage (auch pay-tv).
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich habe den Film mal ungeschnitten gesehen und ich muss sagen, dass ich auf diese Szenen sehr gut verzichten kann. Trotzdem sollte der Film ungekürzt laufen. Er ist ja nicht indiziert also sollten sie ihn auch uncut senden.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Film lahmt, obwohl ich "Das Schweigen der Lämmer" gesehen und diesen Film gut fand, bring ich bei Hannibal einfach keine klare Handlung rein. Hab den 1 Stunde gesehen danach wurde mir das zu doof.
     
  8. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die uncut ist ab 18

    vor 23 UHR muss darf er nicht gesendet werden
    auser mit schnitten
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BlackWolf, stimmt. Orginal ist Orginal... Ich halte von diesen künstlichen Fortsetzungen auch nichts. Und nur weil ein paar Szenen blutiger oder schauriger sind, wird ein Film noch lange nicht gut.

    Im übrigen: Wer Filme auf RTL und Co. sieht ist selbst schuld.

    <small>[ 11. April 2004, 08:47: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    gestern wurde der film auf rtl um 23:45 Uhr wiederholt. war er da uncut?