1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL hält an Entavio fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL hält an Entavio fest

    Hier gibt es auch keine wirkliche möglichkeit den anbieter zu wechseln.

    Der Unterschied ist aber das man zu 90 % die Boxen mitnehmen kann und auch z.B. als ex kdg Kunde auch bei ISH benutzen kann.

    Genau DAS ist ab Juni auch in amerika möglich und Genau DAS nennt man OFFENEN Receiver Markt was es bei entavio dank zwangs receiver etc. NICHT der Fall sein wird.

    Wenn ein ähnliches system wie unsere CA Module auch dort zu finden ist kann sogar die Möglichkeit bestehen das der Verschlüsselungsmarkt gelockert wird usw. usf.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    Kann sein. Interessiert aber den Ami gar nicht. Das sind so Problemchen von Deutschen wo man vielleicht Spaß dran hat sich über ne Receiver, Verschlüsselung etc. Gedanken zu machen.
    In Ami- Land geht kein Mensch in den Target etc. um sich einen Kabelreceiver zu kaufen. Um diese Sachen macht man sich nicht wirklich diese Gedanken wie hier. Denn das alles liefert der Kabel oder Sat- Anbieter. Einen Receiver bei Umzug mitnehmen macht der Ami nur wenn er innerhalb des Kabelgebietes seines Anbieters umzieht. Sollte es ihn in ein anderes Gebiet verschlagen bekommt er bei Abschluß des Kabelvertrages für die neue Wohnung gleich das passende Geräte. Also juckt es ihn gar nicht. Und bei Sat ist es total egal. Die Box kommt gleicih mit und alle Services funktionieren weiterhin.

    Vielleicht beschert es den Amis einen freien Markt für Set-Top Boxen. Aber brauchen tut man ihn nicht wirklich. Die Geräte die alles können und perfekt die Dienste des Kabelanbieter verstehen, werden von den jeweiligen Anbietern schon geliefert.
    Warum sollte ich meinen Motorola PVR der auf VOD und PPV bereits mit Rückkanal auf TimeWarnerCable eingestellt ist gegen einen neuen Receiver des Anbieters XY tauschen? Diese Bedürfnisse haben vielleicht KDG Kunden die mit dem Spielzeug der KDG unzufrieden sind...
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL hält an Entavio fest

    Interessante Diskussion, dem Thread folgend sehr themenbezogen ;) Sendet RTL via Entavio zukünftig von Polen aus in Amerika ? ;)