1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL hält an Entavio fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2007.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: RTL hält an Entavio fest

    Als Kartellamt würde ich RTL zwingen, die Programme zu verschlüsseln !
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest


    von freunden lernen,heißt siegen lernen...:D :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    In Amerika haben die KNB erst vor kurzem einen auf den Deckel bekommen und müssen nun kompatibel zueinander sein und weniger auf properitäre technik setzen :eek:

    Selbst da will deren Kartellamt keine monopole mehr...
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    Komisch. warum kann ich meinen TimeWarner Cable Decoder nicht bei Comcast benutzen? Warum kann ich nicht zu Comcast wechseln??? Achso weil ich in einem TimeWarnerCable Gebiet lebe und außer ner Schüssel bei Dish etc. nichts zur Auswahl habe.Wo bitte haben die KNB in den USA eine auf den Deckel bekommen??? In der Realität ist zumindest nichts angekommen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL hält an Entavio fest

    Tja, so nach und nach wachen alle auf, sogar die Amis. Da dauert es halt ein wenig länger. Am längsten dauerts natürlich wieder bei uns. Aber wie schon damals MTV, würde RTL maximal ein paar Jahre durchhalten und dann wieder aufgeben.

    Ich denke immernoch, dass man da viel heiße Luft um nichts macht. Und wie RTL dem geneigten FreeTV-Zuschauer erklären will, dass es bald evtl. finster auf der Mattscheibe wird, das bleibt fraglich. Die vermarkten ja nicht mal richtig ihre 3 Wdh-Stationen.
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    Also bei den Amis hat sich gar nichts verändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    Vor kurzem heißt nicht das es sofort umgesetzt wird :rolleyes: .
    Außerdem soll die kompatibilität erst ab den 1.juli 2007 abgeschlossen sein.
    Es soll dann erstmal eine gemeinsame zueinander kompatible "cable card" geben. Vergleichbar mit unseren CA Modulen.

    Wie schon gesagt ändert sich sowas nicht von heute auf morgen...

    Wielange hat z.B. Microsoft gebraucht den wmp aus windows zu entfernen?

    Aber du kannst dir ja gerne mal die passende Nachrichten dazu durchlesen. Gibt es sicherlich auch für dich auf den einschlägigen seiten.

    Hier mal nen Link den ich auf die schnelle gefunden hab:
    http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=33807

    Und ich glaub hier ist die originale meldung:

    http://www.fcc.gov/cgb/consumerfacts/plugandplaytv.html
    Oder einfach selbst suchen http://www.fcc.gov/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    bringt eh nicht viel da die Comcast und TimeWarner Kisten vom design und von den Menüs dermaßen auf den jeweiligen Anbieter zugeschnitten sind, dass sich da eh nichts ändert.Zumal beim Kabelfernsehen kann man in Ami- Land nicht unbedingt den Anbieter wechseln. Daher ist ein offener Standard eh Müll. *rolleyes*Und so wie es aussieht werden die Sat- Plattformen in Ami- Land eh fusionieren dass es dort auch noch einen Anbieter gibt.Daher kannst du mit den Augen rollen soviel wie du willst. Es ändert nichts. Wenn es nur einen Anbieter für ein Häuschen gibt bringt ein offener Standard gar nichts. Ganz einfach zu verstehen.Auch wird sich der Ami gar keine andere Kiste holen wollen- denn wenn er in die Mall geht um Kabel abzuschließen bekommt er gleich den passenden Decoder in die Hand gedrückt. Wobei das nicht der KDG Müll ist mit dem sich Deutsche abspeisen lassen. So etwas hatte man in den Usa schon in den frühen 90ern. Wenn ich da an meinen Motorola PVR denke *seufz* Mit dem Ding kann ich alles Filme per Knopfdruck bestellen, aus ner riesigen Auwahl auswählen etc, Filme aufnehmen etc etc. ... So etwas vergleichbares gibt es hier gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL hält an Entavio fest

    Naja das du eh alles toll findest was monopole fördert ist uns schon klar.

    FAKT ist das auch in amerika das Kartellamt was gegen Monopole hat und ein Zwang von einem CA ähnlichen System ist sicherlich nur der anfang.

    Auch wenn du die Nachteile anscheinend erst wahrnimmst wenn es zu spät ist.
    Sicherlich ist das amerikanische payTV sehr gut. Aber eben NUR das payTV...
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL hält an Entavio fest

    Was pullandbear schon gesagt hat, kann ich nur bestätigen, du hast per Kabel in den meisten Gebieten genau einen Anbieter, meist liegt das Kabel im Garten, der Kabelanbieter stellt dir seine Box ins Haus und schliesst das Kabel an - fertig. Die Alternative eines 2. Anbieters und somit einer zweiten Box, die auch noch kompatibel sein muß, die gab es in der Vergangenheit nicht. Ansonsten war das Kabelangebot sicherlich gut, ich habe es aber auch als extrem teuer in Erinnerung.