1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Poly 2000, 13. Mai 2007.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    DVB-T ist nicht analog!:wüt:

    Lutz
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Dann sieht keiner mehr RTL und gut.

    Lutz
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Hat auch NIEMAND behauptet! :winken:

    Sebastian sprach lediglich von der Abschaltung des ANALOGEN Antennenfernsehens ZU GUNSTEN von DVB-T! :winken:
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Ja und? Wenn man irgendwas bei Google eingibt, findet man auch was. Das wollte ich zeigen.

    Ob das, was man so alles findet, relevant ist? Wer weiß?! Ist es aktuell? Wer weiß?! Weiß der Threaderöffner, ob sich das Fundstück auf Deutschland bezieht und aktuell ist? Nein!

    Ist der Threaderöffner ein Troll? Wer weiß?!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Es macht absolut keinen Sinn analog zu verschlüsseln da der Kostenaufwand für den nutzer größer wär als wenn er gleich auf DVB umsteigen würde.

    Das war wohl ein Aprillscherz der sowas behauptet hat.

    Gruß Gorcon
     
  6. harumeg

    harumeg Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Wenn dann wird das ein Artikel aus den 90er Jahren gewesen sein.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Canal Minus ist ein Pay-TV-Sender wie bei uns Premiere, da ist es selbstverständlich, dass dieser Sender verschlüsselt (mit Ausnahme eines gesetzlich vorgeschriebenen Anteils unverschlüsselter Sendungen, als da sind: Werbung, Nachrichten, billige Spielshows, Teletubbies, ...)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    es ist ja offensichtlich, dass der Thread-Starter irgend einen Artikel gegoogelt hat, bei dem es um RTL 4 geht. [​IMG]

    RTL 4 war tatsächlich viele Jahre lang analog verschlüsselt. Ich habe noch irgendwo einen Decoder herum stehen, mit dem ich mir das damals angeguckt habe. [​IMG]

    Seit Herbst 1996 habe ich für das digitale RTL 4 eine Irdeto Smart Card. Gelegentlich schalte ich diesen Sender ein. Zum Beispiel läuft am Montag abend um 20:30 Uhr CSI - Las Vegas.

    Falls irgend ein deutscher Sender analog codieren will, kann das in Videocrypt II geschehen. Decoder dafür gab es schon mal ... soll ich mal in meinem Keller suchen? [​IMG]

    [​IMG]

    Im Gegensatz zu Terranus halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass deutsche TV-Sender analog codieren. Das wird aber nicht auf Astra geschehen. Grundsätzlich gibt es keinen sachlichen Grund, das analoge Fernsehen ganz abzuschalten.

    Wenn die komplette deutsche Free-TV Landschaft auf eine andere Orbitposition umzieht (was zum Beispiel die Rechtefrage erheblich entzerren würde), dann könnte ich mir auch eine unbefristete Laufzeit-Verlängerung für Analog-TV vorstellen.

    Die Franzosen senden schliesslich auch noch analog. Grundsätzlich könnte ich mir einen analogen Pay-TV-Kanal im Format von "Premiere Start" vorstellen. Auch "RTL Crime" wäre ein Kandidat für eine mögliche Analog-Codierung.

    Ob es eine Laufzeit-Verlängerung für Analog-TV geben wird, ist zur Stunde offen. Es hängt auch davon ab, wie viel Mist bei der Digitalisierung gemacht wird.

    Beispiel Kabel-TV bei Ish: Die haben ja nun wirklich alles getan, damit möglichst wenig Kunden auf DVB-C umschalten. [​IMG] - Besonders Zweit- und Drittgeräte im gleichen Haushalt werden auch heute noch ganz überwiegend analog genutzt, weil kein Mensch Lust hat, die horrenden Gebühren zu zahlen, welche die Firma Ish für digitale Zusatzkarten verlangt. [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Für dich nicht, aber für die Sender - eine analoge Ausstrahlung ist erheblich teurer als eine digitale. Ich denke nicht dass die ewig höhere Kosten aufgrund des Simulcasts tragen wollen. Wenn die wollten, könnten die schon heute analog einstellen. Machen sie aber noch nicht da erst die Hälfte der Sat-Gucker digital guckt.

    Blödsinn.

    Blühende Fantasie hast du. Das lohnt sich doch kaum noch, JETZT NOCH analog zu verschlüsseln. Da brauchts wieder neue Boxen und wenn du die eh nach ein paar Jahren wegwerfen kannst weil analog abgeschaltet ist, wer kauft sich das? Davon abgesehen sind analoge Codiersysteme doch recht unsicher.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: RTL Gruppe will auch analog verschlüsseln??? Ist da was dran?

    Premiere stellt RTL sicher gerne die alten analog Nagra Decoder zur Verfügung. steht halt auf dem weißen Schlüssel Premiere, das macht ja nichts. :D
    Die Boxen müssen doch schon seit Jahren irgendwo in einer Lagerhalle verstauben...
    Meint ihr die wurden schon entsorgt? :confused:
    Wär schon wieder lustig, wieder mit MoreTV zu schaun. Und die alten analog WinTV Karten würden extrem teuer bei ebay verkaufbar sein... :D