1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Februar 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Radiomann2000 schrieb irgendwo, dass erst nach einem halben Jahr Quoten gemessen werden.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, furchtbar ist was anderes.

Ich hatte mir mal den Pilot im Original runtergeladen und konnte daher etwas vergleichen.

Leicht nervig ist nur, dass leider der Pool an Sprechern nicht so groß ist und man daher die Stimmen von vielen anderen Rollen kennt. Das kann einem allerdings schon auf den Keks gehen...

3. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja solche Sender gibt es auch in anderen Ländern. Nur weil RTL drauf steht ist es jetzt Hartz 4? Außerdem weiß man ganz genau wie man Quote macht.
    Naja am besten MaxiKlin löscht du diesen Sender genauso wie DasVierte, habe erst letztens hier wieder einen Thread gelesen wo einer wütend wurde, da Das Vierte nur noch Teleshopping sendet. Da frag ich mich hat er eine Tastensperre am Receiver und hat dann noch die Fernbedienung verloren und ist auf Das Vierte stehen geblieben? Den Sender muss auch keiner schauen. Jeder darf das schauen was er will. Natürlich nur wenns legal zugeht ;))
    Wo laufen dort bitte Kochsendungen?? Und Frauentausch läuft da glaub ich auch nicht. Und es läuft auch eher in der Nacht. Also bitte..

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich weiß ja nicht wie du da auf 90% Konsendungen und Reality Tv kommst. Das stimmt nur Samstags und Sonntags, warum auch immer man das Wochenende versauen muss. Aber in der Woche ist es doch nur die eine Stunde am Morgen so um 6. Von daher kann man ja wohl sagen, dass es eher wenig von dem Mist hat. HD wird sicher dann irgendwann im laufe des Sommers kommen. Ich gehe ja stark davon aus, das jeder Sender Ende des Jahres in HD läuft und wenns von Astra gesponsert ist und HD+ wird es leider so oder so sein.
    Ob die alten Serien am Nachmittag jetzt jedermanns Geschmack sind weiß ich nicht, aber so ein Knight Rider weckt dann doch nostalgische Kindheitserinnerungen.

Außerdem kann ich den Begriff Hartz 4 TV nicht mehr hören.

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mein ich guck AstroTV ja auch nicht und beschwer mich auch nicht über die Leute die sich das ansehen, finde es daher auch nervig wenn wir hier über RTL Nitro diskutieren und dann jemand hier alle Zuschauer als ungebildete Menschen darstellt. Für mich gilt "Schaue ich nicht, also halte ich die Klappe".

So zurück zum Thema:
    Ich konnte Modern Family gestern leider nicht sehen, habs aber aufgezeichnet und werde es mir morgen ansehen.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zumal gerade bei diesen Sendungen der Anteil der Zuschauer mit Hochschulreife auch noch eher hoch ist. Ich denke das verteilt sich z.B. beim Fußball noch mal ganz anders. man soll halt schauen was einem gefällt und wenns halt Astro TV ist, dann ist es halt so.

7. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja da stimme ich voll zu.
    :D

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:eek: Mein Gott hört doch endlich mit dem Mist auf!
    Wieso werden die Hartz4-Empfänger immer so runtergemacht?
    Lernt es endlich: Es gibt nicht den typischen Hartz4-Empfänger, und deshalb auch nicht "den Hartz4-Sender". Ich kann es echt nicht mehr hören. Und nein, ich bin nicht selber betroffen.
    Nein, noch nicht einmal 6% der Sendezeit (inkl. Wdh.) wird mit Kochsendungen gefüllt.
    Ah, doch nicht so genau hingeschaut?!? Chase, Nurse Jackie und Modern Family feier(te)n Free-TV-Premiere.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ob RTL NITRO auch einen eigenen Videotext bekommen wird?

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wahrscheinlich. Die Frage ist eher, wann.