1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe setzt DVB-T Ausstrahlung bis vorerst 2016 fort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Der unabhängige Rundfunk geht halt schrittweise den Bach runter, in allen Bereichen.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    In der Print-Ausgabe 1/2013 der Sat-Zeitschrift aus Daun gibt es auf S.298 ein Interview mit einem Programmverantwortlichen. Auf die Frage, ob Sat1 Gold mittelfristig über alle Verbreitungswege, inklusive Kabel, DVB-T und IPTV empfangbar sein wird, lautet die Antwort, dass man sich in der Verbreitung nicht einschränkt und plant, dem Zuschauer alle Verbreitungswege anzubieten.
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    .... egal wenn RTL weg ist. Die Programme taugen sowieso nichts.
    Wichtig ist das die vorhandenen Antennenzuschauer dabei bleiben....
    dann hat Air Tee ÄLL nichts gewonnen.

    Glosse ein:

    "Lieber Kunde.... wir stellen die kostenlose Verbreitung über DVB-T ein".

    PROTEST

    "Also gut lieber Kunde, dann müsst Ihr Euren Empfangsweg Antenne bezahlen.... WIr schalten via VISEO+ auf, aber nur für 1 Jahr, damit wir sehen, ob Ihr wirklich bezahlen wollt. Ideal wäre es natürlich mit Internetrückkanal, damit auch auswerten können wieviel Ihr unser "Programm" anschaut. Aus Gerechtigkeitsgründen gegenüber dem Satelittenkunden, den wir unser trojanisches Pferd schon ins Wohnzimmer gesetzt haben sperren wir natürlich auch die Aufnahme, Vorspulfunktion usw.... und
    Wenn sich nicht genug Dösbaddels :eek: ääähh Kunden melden, dann schalten wir es wieder ab....aber wir sind immer noch nett und toll und bieten Euch dann an Euch über HD+ abzuzocken:eek: , schließlich wollen wir Euer Bestes...:cool:."

    PROTEST WEG.

    Glosse aus.

    Deutschland. Ein Wintermärchen.

    WW.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Ich schlage vor, ab Mai keine Regionalprogramme mehr anzubieten.
    Dann wären 25 Jahre um. :D

    Einerseits ist es schade, weniger Programme zur Auswahl zu haben, andererseits ist das Programm, wie es gegenwärtig ist, immer noch die zuschauerfreundlichste Konstellation für den Ausstieg.
    Da kann man nur hoffen, daß das Programm nicht mehr besser wird. :LOL:
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    na das ist doch vollkommen in ordnung wenn rtl mit seinen werbesendern nicht mehr möchte, dann können endlich richtige fernsehprogramme nachrücken.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Alles Quatsch! Du bist mir schon oft durch deinen extremen Pessimismus negativ aufgefallen. :eek:

    Lies meinen Beitrag 21 im News Thread und sag was dazu. :p

    Nürnberg ist ne kleine Stadt, Rhein Ruhr hat 10 Millionen Einwohner, Berlin 3

    Ich wette mit dir um ne Tafel Schokolade dass in unserem Land ein wenig DVBT bleibt.

    Was sagst du zu Freeview? Ist das ein Erfolg und wenn ja warum?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Schade, DVB-T ganz ohne Private wäre auf jeden Fall der Tod der Terrestrik. :(

    Ob jetzt P7S1 und die Kleinen Programme DVB-T aufrecht erhalten oder nicht, steht noch in den Sternen.

    Und die Frage wird auch sein wohin die Reise bei RTL generell geht. Würde es denen nämlich zutrauen, wenn erstmal DVB-T abgeschaltet ist, dann auch SD via Kabel und Satellit abzuschalten um die Zuschauer so zu HD+ zu zwingen.

    Wenn RTL das im Alleingang macht, dann wäre denke ich würde sich schon etwa die Hälfte der Zuschauer RTL verweigern. Wenn aber die anderen Privaten mitziehen, dann werden die meisten von uns wohl oder übel doch noch für FreeTV zahlen.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    MediaBroadcast ist als Monopolist nicht besser als die SES.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Es gab aber zumindest den Wettbewerb der Verbreitungswege. Der ist in Städten jetzt vorbei. Totales Kabelmonopol in vielen Bereichen.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

    Warum darf RTL seine Sender nicht selber betreiben?