1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe setzt DVB-T Ausstrahlung bis vorerst 2016 fort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 16. Januar 2013.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Mai 2013, Rest Dezember 2

Oh nein bitte keinen Widerstand! :D

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

Wer sich ein 55 Zolle Gerät leisten kann, der kann sich auch Kabel oder Satellit leisten.

Ich denke DVB-T ist vorallem für Camper, Zweitwohnungen von Studenten und Pendlern, ... gedacht. Und da finden sich kaum Geräte die grösser als 32" sind.

Und deshalb zählt vorallem Programmvielfalt, weniger Bildqualität.

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen (München Mai 2013, Rest Dezember 2

DVB-T ist in dem Sinne Recht praktisch du muß nicht extra ein Antenne Kabel und Dose verlegen und brachst nur eine Steckdose 220/230V für Strom und bei dem Kabel Kram gibt es immer diesen unangenehmen Efeckt, um so mehr Geräte du an einem Kabel anschließt desto schlechter wird das Nutz Signal weil die gesammte Leitungsdümmung dann zu hoch wird,
    heißt im klar Text der Wiederstand der Leitung erhöht sich ,
    (da mußte dann mit sehr aufwenden und teuren Kabel Zwischen Verstärkern arbeiten damit das Signal wieder aufbereitet wird eine DVB-T Antenne kostet nur 8 bis 12 €)
    , hingegen ich mir hier locker 100 DVB.T TVs hinstellen kann und die ganze Wand mit Antenne zu pflastern kann ohne das dabei ein Signal abfällt ,
    ich betreibe hier z.b. 5 sachen mit DVBT, der Kabelanschluß macht schon ab 3 Geräten schlapp Signal Abfall

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das war sowohl vom Inhalt als auch von den technischen Grundlagen her voll daneben. Zudem ist auch noch die Rechtschreibung extrem mangelhaft.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Widerstand ist zwecklos!" (Douglas Adams)

6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Leitungsdümmung kannte ich bislang auch noch nicht. :rolleyes:

7. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Je mehr Prekariatssender im Kabel, desto höher die Leitungsdümmung, desto höher die Dümmung der Zuschauer....auch als Kehrwert des RTLproSiebenSat1Quotienten bekannt :D.

stefsch

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Gruppe will komplett aus DVB-T aussteigen.

Sowohl mein Bruder als auch ich nutzen bereits viele Jahre lang Sat-Empfang.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im Internetnet wird man in zwischen mehr verscheißert als das TV Programm der Privaten jeemans schaffen würde , kuck euch mal an was oft so die PC Internet Web. Seiten für einen Schwachsinn verbreiten ,´Frühjahrs Putz, diese Tools müssen sie haben ein muss usw.
    am ende haste denn ein zugemülltes Windows was instabil läuft .

jedes Neue und moderne TV hat ja eine EPG mit TV Sendung Erinungsfunktion man muß ja nicht von Morgens 6 Uhr bis Abens täglich das komplette Programm rein ziehn , selber schult wer das tut , man kann sich auch gezielt Sendungen/Filme aussuchen und nur diese kucken ,
    also nicht dumm passiv TV kucken sondern mit etwas Verstand , ich mach das schon seit Zeiten von VHS Recordern so das ich vor programmiere das ein oder andere nicht zu verpasse ,
    heute haben wir ja schöne TVs mit PVR USB Rec. Funktion oder es gibt Boxen mit HDD drin da kann man alles aufnehmen was einem interessiert .

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen. Ja. Danke.

@goto2: lese mal deine Beiträge nochmals durch, bevor du sie reinsetzt, die Fehlerquote bei dir ist an der Schmerzgrenze.