1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Nun, im Moment ist dem noch so, warten wir es ab. Ich bin da optimistisch, dass Internet und andere nicht lineare Dienste, auch RTL langfristig das Wasser ab gräbt.

    Heute las ich, dass P7 an Bigpoint interessiert ist.
    Und wenn der Rivale auch schon "Dampf" hat, wird es bei RTL ähnlich sein. Ohne Zweifel.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Wie immer sind sie im Ausland schlauer als wir Deutschen!:winken:

    Eher mit HD+ und ihren idiotischen Restriktionsforderungen.

    So blöde sind die Deutschen sicher nicht das sie sich das auf Dauer gefallen lassen!

    Der Deutsche wird auf freie HD Sender ausweichen oder direkt sky abonnieren, fehlen noch ein paar Anbieter die das erkennen werden.

    Weil sie einen gesetzlichen Auftrag haben;)


    Ohne die ö.r. Sender verlieren die ebenfalls zwangsfinanzierten Privaten übrigens alle ihre Sendelizenz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Na ganz einfach!
    Die Serien und Filme werden auf anderen Sendern laufen, vermutlich ein Teil davon sogar wieder bei den Öffis.:winken:



    @ Filmfan :


    Wie paßt das zu deiner Aussage das ALLE Privaten nur rund 4 Milliarden Euro zur Verfügung haben :winken:


    Na dann überlege mal wo dieses Geld herkommt, ein Teil davon ist nämlich von dir!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Ich muss sagen, RTL erscheint mir schlechter als ABC und GMA (Philippinen) oder ITV oder TF1. Für mich ist der Sender einfach ein billiger Abklatsch.

    Außerdem habe ich keinen Nutzen, wenn ich DSDS schaue. Pinoy Idol oder American Idol kann ich ebenso anschauen. Die bei DSDS können oft gar nicht mal singen.

    RTL hat außer DALLAS kaum etwas zu bieten. Und DALLAS kann ich mir auch in englischer Fassung ansehen, das klingt für meine Ohren natürlicher (obwohl ich auch deutsche Synchronisationen gut finde).

    WWM ist OK in RTL, so etwas sehe ich auch gerne mal in englischer Fassung bzw. die lokalen Gegenstücke.

    RTL soll einfach mal wieder bessere Qualität liefern. 1990 war der Sender super.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Ich kriege zwar nicht viel von der Werbung mit, die bei den Privatsendern läuft, bei dem, was ich da im Schnelldurchlauf sehe, handelt es sich aber in großem Maße um Produkte/Produktbereiche, die ich nicht kaufe oder nutze. Aber mit 56 Jahren bin ich auch nicht mehr Zielgruppe (wobei die Zipperlein-Werbung in den ÖR auch nicht meine Bedürfnisse anspricht).

    Strotti
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Zu der Zeit als HEB noch Tutti Frutti moderierte? Ja, da war alles besser, besonders als nach 23h die Softhoppelfilme an den Start gingen. Ja, da hatte RTL noch Niveau!!!

    :D
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Ob sie da Niveau haben will ich nicht behaupten, aber sie waren erfrischend anders. Heute sind sie gefangen in Quoten und erstarrt in Unflexibilität!

    Um ja keinen Quoteneinbruch zu erleiden setzen sie immer auf gleiche Formate. Damit unterscheiden sie sich auch kaum vom ÖRR. Ob jetzt der Bauer seine Frau sucht oder der reiche Schnösel ist doch vollkommen egal. Ob da jetzt bei Heidi eine Hupfdohle nach der anderen unter nicht nachvollziehbaren Gründen ausscheidet oder bei Bohlen ist doch alles der gleiche Aufguss. Dazu das dauernde Ergötzen an den gefakten Reality Shows und die Dauerberieselung irgendwelcher US-Produktionen. Und was auf dem einen Sender erfolgreich läuft, wird zeitnah auf anderen Kanälen im neuen Aufguss kopiert.

    Dass alles ist aber kein rein dt. Problem. In allen europäischen Ländern laufen die gleichen Formate. Leider bekommt man das dank Verschlüsselung nur am Rande mit.

    Juergen
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Falsch, die machen überall den gleichen Mist.
    Das RTL in Deutschland noch was verdient hat, liegt ausnahmslos an der deutschen Wirtschaft, die noch einigermaßen rund lief.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Also eine Fernbedienung kann ich schon handeln, ob man es glaubt oder nicht und der Vorteil der Abschaltung wäre eine Reduzierung der Verblödung der Bevölkerung.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: RTL Group verzeichnet zweistelligen Gewinnrückgang

    Ach ja!
    Welche Auswirkungen haben denn die angeblichen Restriktionen auf die Entwicklung des Digital-TV?
    Wie hoch beläuft sich denn der Schaden an der Entwicklung des Digital-TV?
    Hast du da irgendwelche Zahlen?
    Die Entwicklung im SAT-Bereich ist längst abgeschlossen.
    Ich konnte noch keinen Schaden durch die RTL bei der Entwicklung des Digital-TV feststellen.
    Im Gegenteil:
    Nach der Analog-Abschaltung 2012 erhöhte sich sogar die Zahl der digitalen Astra-Nutzer auf 18,1 Millionen.
    Davon nutzen knapp 3 Millionen mitlerweile das private digitale HDTV über HD+.
    Immer dieses gekünzelte rumgejammere!
    Du guckst bestimmt jeden Tag Privat-TV und ärgerst dich ständig über irgendwelche Gängelungen.:eek:
    Warum wollt ihr die Privaten eigentlich aufnehmen und auch noch in HD ?:rolleyes:
    Eigentlich höre ich doch von euch immer nur, wie mies das Programm der Privaten ist und das doch dort eigentlich nur Werbung kommt.
    Und dann auch noch 50€ im Jahr für HDTV bezahlen obwohl doch nur das gleiche kommt, wie in SD.

    Jeder Rechteinhaber kann mit seinem gekauften oder selbst produzierten Content anstellen was er will.
    Die privaten Sender haben festgelegt, dass SD-Content ohne Einschränkungen bleibt und HD Content eben nicht!

    Das ist die ganz einfache und simple Antwort und mehr gibt es dazu nicht zu sagen!:winken: