1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Group profitiert vom Werbeboom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    wenn schon solche Vergleiche dann bitte auch richtig:

    es geht nicht um Eintrittsgeld, aber auch beim Bäcker muss man die Brötchen erst bezahlen, bevor man sie isst und wenn man lieber Mehrkornbrötchen isst, dann muss man auch mehr bezahlen! ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    4.144
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Du hast vergessen zu erwähnen dass man sich nun bevor man das Brötchen mitnehmen kann erst noch 5 Minuten Werbespots am Verkaufstresen ansehen muss bevor dem Kunden das Backwerk überreicht wird nach dem Zahlen...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.209
    Zustimmungen:
    11.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Man darf sie ja nicht essen, sondern nur anschauen.:D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    4.144
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Hey, guter Punkt. Receiver und Flachbild-TVs sind ja für gewöhnlich ganz schwer verdaulich. :p
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    dafür sind die Mehrkornbrötchen aber dann auch billiger als sie sonst wären und die normalen Weizenbrötchen sind sogar umsont...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.209
    Zustimmungen:
    11.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Ich meine damit den Inhalt der Sender, den man nicht verdauen, sprich verarbeiten darf.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    4.144
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Mehrkornbrötchen sind ohnehin preiswerter weil es ein echtes Angebotspolypol gibt und dadurch ein vernünftiges Angebot aus Kundensicht möglich ist.
    Wieviele Möglichkeiten die privaten Sender in Deutschland zu empfangen habe ich denn? Kann man denn hier von einer Angebotsvielfalt sprechen?

    P.S.: Die Weizenbrötchen gibt es auch nicht umsonst, die bezahle ich beim Einkauf anderer Waren in indirekter Form mit, oder stehen neuerdings Gelddruckmaschinen in den Geschäftsräumen von RTL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    4.144
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Ok, schon klar, meine Formulierung war wohl zu weitläufig metaphorisch.