1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Mein Vater wird bald 60 und liebt CSI. Wenn du den noch als jung bezeichnest. :eek:

    Ich kenne unter den älteren in meinem Umkreis auch niemanden, der sich ausschließlich von den ÖR berieseln lässt. Viele schauen am Dienstag lieber CSI als Dr. Kleist.
    Das definiert immernoch jeder für sich.
    Natürlich ist das so. Was soll ich auf einen Sender zappen, der zur besten Sendezeit Musikantenstadl bringt? Die Mehrheit schaltet 20:15 Uhr ein und bleibt evtl. beim Folgeprogramm hängen.

    Es gibt darüber hinaus genügend, vorwiegend sogar jüngere Leute, die schauen viele der Magazine in den ÖR. Quarks&Co. ist z.B. ein solcher Kandidat. Aber wenn es um das andere geht, schaltet man halt schnell weg. Nur "Substanz" allein hat halt nicht ausreichend Unterhaltungswert. Nicht umsonst haben die ÖR früher auch mit vielen Unterhaltungsshows gelockt. Ist nichts anders als die Privaten jetzt versuchen.

    Für das Geld was die ÖR einnehmen (durch GEZ und auch noch Werbung) ist derzeit eben zu wenig geboten. Sonst würden den ÖR nicht die Leute weglaufen. Da ändern auch 21 Fernsehsender nichts.
    So sehe ich das nicht. Hat halt jeder seine Ära. Die Italiener haben auch schon gute Filme zusammengezimmert und auch aus Frankreich kamen schon sehr gute Sachen. Dann kommt wohl auch dazu, dass man sich nicht zutraut einige Sachen einzukaufen, die aber sehr gut wären.

    Die USA ist aber derzeit nunmal Produzent Nr.1 (wobei da nicht alles gut ist bzw. so propagiert wird, wie du es gerne hinstellst). Und das so manch Abklatsch oder dt. Produktion zur Zeit einfach nur schlecht ist, sieht man auf Sat.1 ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Viele junge Leute beziehen Informationen aus dem Internet und benötigen die entsprechenden Sendungen von ARD, ZDF und ORF nicht mehr.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Die Dritten sind ja auch nur noch Abspielstationen von der ARD, ausser in der Regionalschiene. Schulfernsehen etc sucht man da vergeblich. Aber lieber Sturm der Liebe, ROte Rosen wiederholen in allen dritten Programmen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Schwachsinnsidee.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Hat man auf BRalpha verbannt. Dort gibt es z.B. noch Sozialkunde, Russisch bitte, Englisch für Anfänger etc.

    Kein Wunder also das die 3. nicht viel zu bieten haben.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Nicht so radikal bitte: Das hätte auch negative Auswirkungen auf 3sat!

    Unter solchen Umständen ist aber eine Abmeldung nicht berechtigt!
     
  7. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Naja, dann hätte man statt ORF 1 ein RTL. Wäre das wirklich so schlimm? Der ORF hat sowieso finanzielle Probleme und darf über Sat nicht frei senden. Also warum nicht privatisieren und damit ORF vielleicht frei empfangbar machen (da RTL eh die Rechte für die Serien besitzt). Andere sportliche Rechte könnten dann auf ORF 2 oder so laufen. Ich denke, dass der ORF nicht anders aus seinen Schulden heraus kommt, es sei denn, der Staat würde eine finanzielle Unterstützung geben.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    schwachsinn ! man merkt, daß du diese sender nicht schaust ! ansonsten würdest du nicht so einen quark von dir geben !
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Warum eigentlich nicht? So etwas ähnliches hat bei TF1 doch auch schon einmal funktioniert. Warum sollte das in Österreich nicht auch gut funktionieren?

    Für einen USA-Abspielkanal braucht man schließlich keine öffentlich-rechtlichen Gremien und Intendanten und so weiter. . .

    Mir ist schlussendlich nur wichtig, das die RAS auch ein privatisiertes ORF1 weiterhin ausstrahlt. Alles andere ist unwichtig.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Ne, das hätte höchstens negative Auswirkungen auf Österreicher :D

    Juergen