1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    ...und wer kauft dann die Produkte, mit dem Aufschlag der TV-Werbekosten ? :eek:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Diejenigen, die auch für die Auffüllung der "Sozialkassen" zahlen, von denen die Privatfernsehenzuschauer leben.:D

    *duckundweg*
     
  3. Rene3005

    Rene3005 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    da gebe ich dir recht ! wir kaufen die Produkte aber es ist nur ein Bruchteil was in den Sendern fließt die Leute die Produkte herstellen müssen ja bezahlt werden und laufende Kosten gedeckt werden. Darum finde ich es ist nur ein kleiner Betrag der zu den Sendern fließt von uns.. Ich finde es ist sogar weniger als ARD/ZDF in einen Monat nehmen.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    ORF 1 wurde 1995 einer Programmkur unterzogen.
    Wer war der Generalinitator?Gerhard Zeiler.
    Der kam von Tele5,RTL2 -CLT = RTL

    Ihr habt die jetzige Missere also indirekt schon RTL zu verdanken.
    Wer vom jetzigen ORF 1 Programminhalt spricht muss schon berücksichtigen das er Privat TV Niveau hat.Nur eben ohne Werbung und unter dem Deckmantel von öffentlich Rechtlich.Der ORF selbst lebt eigentlich nur noch in ORF 2.

    Focus schrieb damals:
    http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen-kupfern-fuer-die-quoten_aid_151564.html
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1


    :rolleyes::eek:
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1


    kein geld? :eek:

    die privatsender kassieren von jedem der produkte kauft. im pharmabereich sind es teilweise 40% der einnahmen welche in werbung verpulfert wird. in anderen bereichen spielt es sich ziwschen 10 und 30% ab. das bedeutet das die privaten schlussendlich den bürger mehr kosten als deine so geschmähten öffentlich rechtlichen.....

    glaubst du die ganzen privatsender leben von luft und liebe bzw irgendein privater investor würde sein geld anlegen ohne profit zu erwarten? :rolleyes:
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Jetzt muss ich als ORF1-Fan auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ja, ich mag ORF1 sehr - und zwar genau aus dem Grund der Werbefreiheit. Ich als Deutscher zahle natürlich keinen Cent an den ORF, aber österreichische Zuschauer zahlen auch keinen Cent an ARD und ZDF. Ich lege allerdings nicht fest, was der ORF zu bringen hat und was bei ARD und ZDF läuft. Wenn ARD und ZDF Filme wie in ORF1 bringen würden, würde ich mir diese halt dort ansehen.

    Auf der anderen Seite kann ich voll und ganz alle Österreicher verstehen, die sich über ORF1 beschweren, denn es geht in der Tat nur um Quote und um möglichst hohe Werbeeinnahmen. Da stellt sich mir wieder einmal die Frage warum es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk überhaupt Werbung geben muss. Wenn man entsprechend wirtschaftet, muss es doch möglich sein durch die Rundfunkgebühren zwei TV-Vollprogramme und die paar Radios, die der ORF betreibt, zu finanzieren. Ist denn die ganze US-Lizenzware denn so verdammt teuer? Wenn ja, warum hat dann keiner früher die Notbremse gezogen und etwas kürzer getreten? Man muss doch nicht gleich alles kaufen - das gilt sowohl für Filme und Serien wie für Show-Lizenzen (Starmania etc.).
    Wie sah das Programm vor 1994/1995 in ORF1 bzw. noch früher in den 80ern in FS1 aus? Das war leider vor meiner Zeit...

    Und wie wahr ist diese Meldung eigentlich? Gibt es Statements vom ORF?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Diese Meldung steht auch im ARD Videotext und das ist eigentlich eine Seriöse Quelle.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    ORF1 ist einfach privat-tv und dafür sollte man keine gebühren bezahlen müssen. gestern lief um 20:15 die wutprobe mit 11% MA, das ist weniger als RTL und das ZDF zeitgleich.
     
  10. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    AW: RTL Group liebäugelt mit Einstieg bei ORF 1

    Ich bin Fan von Ö3. :)
    Möchte hier nur mitteilen, dass ich diese evtl. Teilprivativatisierung als Meldung selbst vor ca 2 Wochen in den ORF Nachrichten mehrmals gehört habe.
    Soviel zu den angeblichen Grüchten in den Deutschen Medien.
    Wohen im südl. Oberby.