1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL gibt Verschlüsselungspläne auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und da sieht man auch einen weiteren Grund: Die Jugendlichen schauen heute immer weniger TV, und das ist halt die größte Zuschauergruppe der Privaten. Gleichzeitig schauen die älteren (die ÖR-Zuschauer) immer mehr TV.

    Übrigens hier die Summenzeilen getrennt nach ÖR und Private zur o. g. Wikipedia-Tabelle:
    Code:
    ÖR:      46,4 45,1 43,9 45,0 44,5 43,2 42,2 43,9 43,6 43,9 43,7 44,7 44,2 46,1 44,4 44,4 42,9 43,1 42,9 43,5 41,6 40,6 40,2 43,4 43,6 52,3 59,6 69,3 74,9 85,1
    Private: 47,1 49,3 51,0 50,4 50,8 52,2 54,8 52,9 53,6 52,1 52,7 51,4 51,4 51,6 52,0 49,6 52,6 53,6 53,6 53,4 55,1 56,7 57,2 53,3 50,7 40,2 31,0 22,8 19,4  9,7
    
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  2. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also bitte!
    So ein Stuss: selbst SD KANN ordentlich aussehen, das setzt aber die Verbindung via HDMI voraus, ein Scart Kabel zu verwenden hat sicher weder mit Fanatismus noch mit Verweigerung sondern lediglich mit Unwissenheit zu tun!

    Mir scheint, Dein Ziel war es einfach ein wenig zu trollen oder etwas besonders dämliches vom Stapel zu lassen: Mission geglückt!
     
    Kreisel gefällt das.
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also wird sich überhaupt nichts ändern.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Klar, eine HD minus Jahreskarte für 30 Euro wird nicht kommen. :D
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vezockt haben sie sich mit der Anzahl der Nutzer. Die hatten schon die €-Zeichen im Hirn bei 18 Millionen Sat-Haushalten. Was sie bis jetzt haben ist lächerlich.
    Es wurde angeblich wegen (Raub-) Kopierern, höher Rechtekosten und der höheren Transponderkosten ins Leben gerufen. Vor allem letzteres ein absoluter Witz, da die sinnlos lange ausgestrahlten analogen Sender viel teurer waren. Hintergedanke war aber schon damals den HD+ Kunden zu gängeln und ihm für nichts, außer ein paar Pickel mehr, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Tja, lach nur, der Abwärtstrend bei den Privaten durch die Portale ist längst Realität. Und wo Du am Irrglauben von "nur" Filmen festhalten kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Gerade beim Live-Sport könnte ich viele Sportereignisse ohne Streaming gar nicht mehr sehen. Auch Nachrichten, Reportagen, Talkshows gibt es zu Hauf im Netz. Gut verblödete Shows mit Hupfdohlen, mäßigen Musiktalenten, Bauern und Schweinen, Schwiegertöchtern und Söhne sowie Kakerlaken verspeisende C-Promis findet man in der Tat seltener. Aber das ist auch gut so.

    Ich würde mal den Netzanbieter wechseln, oder mehr Geld für höhere Übertragungen investieren. Das hilft gegen "Ruckelstreams". Das einzige was ich feststelle, sind die Bildausfälle über SAT, dank zunehmenden Starkregen etc.

    Doch das wird spannend, aber eingefleischte Prekariats-TV Zuseher haben wohl eher den Tunnelblick und merken nicht was rechts oder links von ihnen passiert.
     
    b-zare gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    654
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Privaten kannst doch auch streamen. Gut, manche nennen das "Mediathek". Aber es ist Streaming. Dass diese "Portale" zufällig noch einen TV-Sender betreiben, ändert daran ja nichts :whistle:.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun, wer werbeverseuchte Inhalte mag, für den ist das sicher eine sehr gute Alternative ......:D
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    RTL hätte sich das alleine eh nicht ohne P7S1 getraut...
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.967
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Reden wir hier über Fernsehen oder über YouTube?
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig, mit mangelnder Akzeptanz von HD+ wie bisher auch.
     

Diese Seite empfehlen