1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Jaein.

Du hast schon Recht, wenn man aber die Grundverschlüsselung so betrachtet, das alle Sender ( von RTL, Pro7/Sat1 ) über diese Plattform gehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass auch die kleinen mit über diese Plattform gehen, wobei dann jetzt erst die Verschlüsselung ins Spiel kommt.

So sollen wir das ja sehen, nicht als Pay-TV, was ich natürlich trozdem so sehe ;) !

Darum ging es mir aber garnicht, mit "fast Allen" meinte ich Pro7/Sat1/RTL, plus allen Unterprogrammen und vielleicht noch den einen oder anderen kleinen Sender, ich wollte mir blos das ausfühliche schreiben sparen. ;)

digiface

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kleinen haben keine Fenster, sie sparen also tatsächlich.
    Das wird dadurch unterstützt, dass sie ihre Rechte genau wie RTL und Sat.1 kaufen müssen. Die beiden Unternehmen "Universal Deutschland" und "NBC/Universal" sind wirtschaftlich getrennt und schenken ich nichts.
    Um analog geht es gar nicht, weder bei RTL noch bei XXP.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NBC hat das vierte als freeTV sender zu ihren payTV Kanälen gestartet und um ihre rechte verwerten zu können ;).

Ich persönlich glaube nicht das NBC irgendwelche nachteile dadurch hat fta zu senden ;).

Wenn digital verschlüsselt wird und geld gescheffelt wird ist eine frage von tagen bis analog weg ist.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Doch, auch!
    Was nützt es, den Haupteingang zu überwachen, wenn die Hintertür weit offen steht?

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also: Hintertür zu.

Die Sender kennen das Problem. Dolphin kann nur erfolg haben, wenn es keine Hintertür gibt.
    Der analoge Weg ist daher als absolutes Auslaufmodell zu sehen, in den nichts mehr investiert wird.
    Die Sender wären ja auch schön blöd, wenn sie es täten...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch um Rechte, für die sich im FreeTV keiner interessiert hat. Die RTL-Group nicht, weil sie keinen Kanal dafür haben, und Kabel1 nicht, weil die selbst ein randvolles Archiv besitzen.
    Und auch wenn der Sender von NBC/Universal gestartet wurde, müssen die Rechte gekauft werden.
    Die machen das nicht aus Menschenliebe, sondern um Geld zu verdienen.
    Solange sie Gebiete bestrahlen, aus denen sie keine Einnahmen haben, schmeißen sie Geld zum Fenster raus.
    Für die kleinen bietet sich ein gespaltenes Bild: Einerseits könnten sie vom Verschlüsseln ihrer Mitbewerber profitieren, andererseits könnten sie über eine Verschlüsselung Kunden ins Pay-TV locken (siehe die "Großen" Verschlüsseler).

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Boxen senden ja das Zuschauerverhalten zurück. Und die Großen werden schon die richtigen Zahlen kaufen, damit die Kleinen kein Geld bekommen und verschwinden.

8. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

du glaubst doch nicht das universal nbc rabatt gibt nur weil sie verschlüsseln?

nbc wird da schon genug rabatt kriegen ;).

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Rabatt? Die kaufen die Rechte für die Gebiete, die sie bestrahlen. Aus den Gebieten müssen sie dann ihr Einkommen beziehen.
    Zur Zeit kauft man für alle Deutschsprachigen, bezieht Einnahmen aber nur aus einem Teil und nicht aus Allen.
    Durch eine Beschränkung des Verbreitungsgebietes müssen also nur die Gebiete eingekauft werden, in denen man empfangbar ist, aus denen man also seine Einnahmen bezieht.