1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dann überlegt man sich ob der Kühlschrank noch gebraucht wird, richtig so - schön ausgrenzen das Pack und sich dann über die ganzen Folgen beschweren. :eek:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der strom wird so oder so abgestellt.

Jemand der keinen strom bezahlt wird abgeschaltet. ob mit oder ohne prepaid zähler...

Wer nicht zahlt der fliegt und das ist in meinen augen auch richtig so.

Man kann keine leistung in anspruch nehmen die man nicht bezahlt. Egal ob sozialschwach oder stinkreich.

Auch ein stinkreicher kann sich diesen zähler bestellen oder wird dran angeschlossen wenn er mehrmals nicht bezahlt.

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin zwar nicht oft Sebastians Meinung, aber in diesem Fall gebe ich ihm Recht.
    Weil sie in diesem Fall eben nicht AUSGEGRENZT werden. Was wäre denn die Alternative bei Haushalten, wo es mit dem Geld öfters mal eng wird.
    Bleiben die mtl. Stromzahlungen aus, kommt unweigerlich irgendwann die Sperre. Ist das Geld dann (nach Wochen oder Monaten ohne Strom!) wieder da, die Freischaltung.
    Sperrung und Freischaltung sind jeweils mit horrenden zusätzlichen Kosten verbunden. Eine Kostenspirale ohne Ende. Es gibt sogar viele, die empfinden diese Prepaid-Stromzähler dann als Segen...

4. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

5. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

6. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist den Privaten gar nicht übel zu nehmen, dass sie ihre Gewinne steigern wollen.
    Da geht mir was aber nicht in den Kopf: sie senden über Satellit immer noch analog, und wollen dies auch noch eine Zeit lang tun (die vorgezogene Abschaltung analoger Signale ist nur im Hinblick auf die Digitalverschlüsselung ins Gespraech gekommen). Sollten sie die analogen Signale abschalten, würden sie sehr sehr sehr sehr sehr viel Geld einsparen. :winken:
    Ja, ich weiss: niemand will der erste bei der Analogabschaltung sein, damit der andere nicht im Vorteil ist. Da kommt mir aber das Aber: die Privaten kooperieren miteinander bei der Verschlüsselung (sie müssen das abgesprochen haben, ansonsten geht es nicht), warum können sie aber nicht bei der Abschaltung der analgon Signale zusammenarbeiten? Wenn sie naehmlich gemeinsam ihren analgon Sendebetrieb einstellen würden, könnten sie alle die Transponderkosten bedeutsam senken, ohne dass jemand von ihnen den Vorreiter bei der Analogabschaltung zu spielen oder bei den Zuschauerquoten das Kürzere zu ziehen hat. :winken:
    Mein Vorschlag für sie: mit dem Analogen aufhören, auf diese Weise Kosten senken und weiter unverschlüsselt senden -dann könnten alle Menschen zufrieden sein (ausser natürlich die bei Astra :D ).
    Was meint ihr, habe ich unrecht? :confused: Warum sind sie nicht auf so eine einfache Idee gekommen?

hugok

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  7. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldigung wegen meiner Schreibprobleme vorher. Ich bin hier ganz neu, und kann das Forum noch nicht richtig benutzen, aber ich lerne es!
    hugok

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nimm dir mal die Zeit, alle Beiträge zum Thema Grundverschlüsselung in diesem Forum durchzulesen. Dann findest du die Antwort(en).

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das dauert aber Jahre !! Alle Beiträge über die Grundverschlüsselung zu lesen. ;)
    Ja wenn sie wollten, wären sie ja auch, aber sie wollten ja wohl nicht.

Die sparen lieber die analogen Transponderkosten und streichen noch die Grundverschlüsselungsgebühr ein, das bringt nämlich mehr! ;)

Es geht darum, später für das Gleiche mehr Geld zu bekommen, das wird alles sein, und jetzt muss man es den Leuten nur noch relativ schön verkaufen.

digiface

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Prognose für den Marktanteil von RTL im Dezember 2008: 4,8%. Maximal. Ich lach mich schlapp ...