1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Ach ja?

2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beispielsweise hier:

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.p...=article&sid=6893&mode=thread&order=0&thold=0

(Der Link müßte jetzt gehen.)

Es gibt auch noch eindeutigere Äußerungen von de Posch. Aber dies wollte ich auf die Schnelle mal vorwegschicken. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Danke Dir!!

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mir das Gespräch der Senderchefs eben in Teilen angesehen und da kam aus Richtung RTL ganz eindeutig die Aussage, dass es bei der Verschlüsselung um den direkten Zugriff auf den Kunden (und daraus resultierenden Vermarktungsmöglichkeiten) geht.

Daneben geht es auch um die Forderungen der Rechtehändler nach einem klar abgegrenztem Markt. Dies sei besonders im digitalen Fernsehen wichtig. Daraus leite ich mal die totale Rechtekontrolle ab.

Die ÖR haben sichergestellt, das der Sport (Olympia, Fußball-EM und-WM) bis 2014 unverschlüsselt bleiben wird.
    Man wehrt sich gegen die Verschlüsselung eines Genres (z.B. Sport), weil sonst auch Vertreter anderer Programmsparten (z.B. Filme) darauf bestehen werden.

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die geplante Verschlüsselung war auch Thema beim Medienforum NRW, gerade bei Phoenix. Während Schäferkordt eindeutig vom addressierbaren Kunden sprach und den Rechteschutz als Argument anführte, faselte de Posch wirres Zeug über verschlüsselte Sender in Österreich und Frankreich und erklärte zum bald startenden TV-Angebot von T-Online: "Und wieviel kostet Free-TV? Free-TV kostet 10 Euro." Scheinbar glauben die Leute von den großen Sendern, dass die Leute alle ohne zu mucken eine Gebühr für den Schund zahlen.
    Frau Schäferkordt hat noch etwas über Piraten und Signalmanipulationen erzählt, die es nur beim digitalen TV gebe. Die Verschlüsselung sei aber ein Schutz. Ich glaube, niemand in der Runde hat verstanden, was sie gemeint hat.
    Und noch ein Zitat von Kofler: "Es geht doch hier nicht um Verschlüsselung, amici!"

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Piraten und Signalmanipulationen" ist eine schöne Umschreibung für die Raub-Aufzeichner. Die Sendungen aufnehmen oder Werbung überspringen. Oh graus.

Die Schäferkordt sollte mal sich ihr Programm zu Gemüte führen. Ohne Überspringen einzelner Stellen läuft das Programm bereits unter Körperverletzung.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte bei solchen öffentlichen Diskussionen mit so viel Offenheit immer die Bedenken, dass die Zuschauer das verstehen könnten, was da gesagt wird.

Und wenn die Schäferkordt für eine Adressierung und für das Datensammeln ist, dann würde ich mich schon fragen, was die mit 30+x Mio Namen, Adressen und Bankverbindungen so alles vor haben.

Bin ich da eigentlich der Einzige?
    Es hat sich der teuflische Plan offenbart und keiner rührt sich?

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich selbst werde RTL, APS oder wem auch immer meine Daten nicht feilbieten, von daher juckt mich das nicht.
    Die Zuschauer, die bei 9Live anrufen, SMS an 696969 schicken und bei jedem Preisausschreiben mitmachen sind eh nicht zu retten und werden deine Bedenken wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.
    Ich halte die Entwicklung für bedenklich, bin aber der Meinung, dass dies keine große Überraschung ist; die Neuerung ist nur, dass Frau Schäferkordt öffentlich das bekanntgemacht hat, das allen hier im Forum schon längst klar war.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das Neu? Schau dich doch um, was unsere Regierung alles umgesetzt hat und noch vorhat. Hat es jemand ernsthaft gejuckt? Vorratsdatenspeicherung? Biometrischer Reisepass (u. bald kommt der biometrische Personalausweis)? [Lustigerweise will man die Ausweisdaten zur Finanzierung auch gleich verhöckern. Natürlich nur wegen Jugendschutz und soweiter] Hartz IV?

Aber schau einfach mal wieviele Menschen mit so Kram wie Payback kein Problem haben. Sie offenbaren ihr Einkaufsverhalten für ein paar lämpisch Prozent. Von anderen Datensammelern mal ganz zu schweigen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei hartz4 stand deutschland auf der straße -.-