1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8339&mode=thread&order=0&thold=0


    Na denn..........................Tschüss RTL!!!

    Ich denke das Kartellamt hat da auch eine Wort mitzureden!?!

    Jetzt wird so getan als könnte man machen was man wolle!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Und RTL will auch über dvb-T verschlüssel, da frage ich mich wieviele Leute haben denn ein dvb-t ci Receiver???, da wird der Schuss aber völlig nach hinten los gehen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Na, dann bin ich ja gespannt, wann RTL und P7S1 analog abschalten und über DVB-T verschlüsseln.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Kannst du mir mal einen Grund nennen warum sich das Kartellamt darum kümmern soll.

    bye Opa:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Es hieß doch immer wegen einer möglichen Absprache seitens ASTRA und RTL und Pro 7
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)


    Es handelt sich doch hier wohl um neue Programmangebote und nicht um das reguläre RTL Programm. Der Trent wird sich bei anderen Privatanbietern fortsetzen. Das Kartellamt kann da nur eingreifen wenn es Preisabsprachen unter den Anbietern gibt. Das können die aber noch nicht mal den Mineralölkonzernen nachweisen. Also halte ich die Aussage für heisse Luft.

    bye Opa:winken:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.366
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Leider nein, es geht auch um die Grundverschlüsselung der bisherigen FreeTV-Sender der RTL-Gruppe. ProSiebenSat1 wird folgen.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Was erwartest du denn? Mit Einführung des digitale Fernsehen geht auch schrittweise die Verschlüsselung der einzelne Sender weiter. Im Endefekt werden nur noch Müllsender und die ÖR übrigbleiben. Und ob die das Ohne Verschlüsselungt dann noch überleben steht in den Sternen. Wenn du aber die ÖR über Kabel und Satelit sehen willst musst du natürlich auch eine Freischaldgebühr oder bei SAT eine monatliche SAT Gebühr zahlen. Und da es in naher Zukunft keine Analogen Programme mehr gibt wird jetzt langsam der Kuchen aufgeteilt.Wir könne nur hoffen das man sich auf eine einheitlichen Verschlüsselungssystem einigt oder auf VDSL von der Telekomm oder einen anderen Anbieter.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006