1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von PC Booster, 15. Mai 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Und RTL will auch über dvb-T verschlüssel, da frage ich mich wieviele Leute haben denn ein dvb-t ci Receiver???, da wird der Schuss aber völlig nach hinten los gehen.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Na, dann bin ich ja gespannt, wann RTL und P7S1 analog abschalten und über DVB-T verschlüsseln.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Kannst du mir mal einen Grund nennen warum sich das Kartellamt darum kümmern soll.

    bye Opa:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Es hieß doch immer wegen einer möglichen Absprache seitens ASTRA und RTL und Pro 7
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)


    Es handelt sich doch hier wohl um neue Programmangebote und nicht um das reguläre RTL Programm. Der Trent wird sich bei anderen Privatanbietern fortsetzen. Das Kartellamt kann da nur eingreifen wenn es Preisabsprachen unter den Anbietern gibt. Das können die aber noch nicht mal den Mineralölkonzernen nachweisen. Also halte ich die Aussage für heisse Luft.

    bye Opa:winken:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.199
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Leider nein, es geht auch um die Grundverschlüsselung der bisherigen FreeTV-Sender der RTL-Gruppe. ProSiebenSat1 wird folgen.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL Gibt VERSCHLÜSSELUNG BEKANNT!! (RTL Chefin)

    Was erwartest du denn? Mit Einführung des digitale Fernsehen geht auch schrittweise die Verschlüsselung der einzelne Sender weiter. Im Endefekt werden nur noch Müllsender und die ÖR übrigbleiben. Und ob die das Ohne Verschlüsselungt dann noch überleben steht in den Sternen. Wenn du aber die ÖR über Kabel und Satelit sehen willst musst du natürlich auch eine Freischaldgebühr oder bei SAT eine monatliche SAT Gebühr zahlen. Und da es in naher Zukunft keine Analogen Programme mehr gibt wird jetzt langsam der Kuchen aufgeteilt.Wir könne nur hoffen das man sich auf eine einheitlichen Verschlüsselungssystem einigt oder auf VDSL von der Telekomm oder einen anderen Anbieter.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006

Diese Seite empfehlen