1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MSC Racer, 24. Juli 2004.

  1. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    Hat da RTL ein bischen nachgeholfen bei der Preisvergabe ? Sieht jedenfalls so aus. Die BILD-Zeitungen sind ja nicht gerade als die "Seriösen" bekannt. Was waren denn die Gründe der BILD-Zeitung für RTL zu stimmen ?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    hi,


    ich verschiebe das mal in den Fernseh-Bereich. Nicht alles wo das Wort PREMIERE drin steht gehört auch in den PREMIERE-Bereich. Das Hauptthema ist hier der Award, dass ist aber der PREMIERE Bereich.

    CableDX
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    Es geht ja in der Bewertung darum, wie die ausgestrahlten Sendungen rübergebracht werden und nicht, was überhaupt gezeigt wird. Und da ist RTL - wenn denn mal was gezeigt wird - meiner Meinung nach vom Inhaltlichen schon recht gut.
    Diese Rangliste kann aber auch nicht objektiv und schon gar nicht halbwegs repräsentativ sein: Pro Woche werden gerade mal fünf Sendungen von _allen_ Sendern zusammen getestet und daraus die Wertung erstellt. Bei RTL kann man dann natürlich nur die (wenigen!) ausgestrahlten Sendungen bewerten...und die sind dann doch meist recht gut. Bei Premiere dagegen kann es (zufällig?) passieren, dass der Schrott rausgesucht wurde - und bei so viel Sport gibt es natürlich auch eine Menge Schrott...sowohl bei der Präsentation als auch bei den Kommentatoren.

    Zusammengefasst also meine Meinung: RTL bietet in seinen Übertragungen schon eine gute Qualität...bietet aber insgesamt gesehen sehr wenig. Premiere dagegen bringt viel Sport und hat auch stellenweise Klasse...bei viel Masse kann aber in der Breite auch die Qualität leiden - und so ist es teilweise auch.
     
  4. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    Eben.
    Und man darf nicht vergessen, RTL ist kein Sportsender. Mit Rallye WM, MotoGP, Formel 1, Skispringen bieten sie dafür doch ein recht umfangreiches Programm.
    Man kann von RTL halten was man will, die Quoten sprechen eine deutliche Sprache.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    Das ist dann aber schuld des Kunden wenn er keinen Premiere geeigneten Receiver nutzt. Im übrigen ist mir kein Receiver bekannt wo das nicht klappt.
    Denn wenn die Optionen nicht genutzt werden können, weil die Software das nicht unterstützt, dann speichert man die Kanäle einzeln ab, also so wie Du es ja gerne hättest. Dann bekommst Du aber generll keine Info das auf einem anderen Kanal etwas läuft. (was ich auch richtig finde denn Programm infos wärend der Sendung finde ich einfach nur zum "kot*en". Dafür gibts EPG und VT (letzteres ist ja bei Sport neuerdings auch drauf. ;) )
    Ich finde die Optionen schon ganz gut nur ist es für Aufzeichnungen etwas kompliziert.
    Gruß Gorcon
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    Da wird der Kofler aber sauer sein:

    Er unterstützt mit "seinen 28 exclusiven" Kanälen eine Springer TV-Zeitschrift und im Gegenzug wird Premiere Sport letzter.;)

    Wie gemein.:D

    Mich wundert diese Wertung allerdings nicht.

    SportBild und RTL-Sport stehen doch auf einer Stufe!
    ...und die ist ziemlich weit unten...
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: RTL gewinnt Sport Bild TV Sport Award

    kann ich mich nur anschließen, der KICKER schlägt SPORT BILD um längen!