1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Ja, es muss ja irgendwas im Hintergrund laufen worauf man die Einblendewerbung platzieren kann...:D
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus



    Ja , bei mir sind die privaten auch and das Tabellenende der Fav Liste gekommen. Das muss ich nicht mehr haben. Richtig so !
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Siehe § 53c und §4 (wobei dies nur Sport betrifft)
     
  5. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Richtig. Das Verschlüsseln ist bei ARD/ZDF nicht grundsätzlich verboten. Das "Verbot" der Verschlüsselung betrifft nur Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung. Alles Andere ist wohl verschlüsselt möglich.

    Zitat aus dem Rundfunkstaatsvertrag:

    § 4 Übertragung von Großereignissen
    (1) Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Groß- ereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann. ... Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist.

    Zitat Ende

    Und hier der Link zum Rundfunkstaatsvertrag (PDF).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Wenn alle Sender sich zusammen gegen eine Verschlüsselung aussprechen würden, hätten die Rechteinhaber die Wahl zwischen unverschlüsselte Rechte verkaufen oder nicht verkaufen. Die meisten würden wohl unverschlüsselt verkaufen, vor allem die diejenigen, die auf eine breite mediale Präsenz setzen (Formel 1, z.T. UEFA, die meisten Randsportarten).
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Endlich kein RTL Mehr Super !!!!

    Formel 1 sehe ich weiter einfach über den 28,2 Astra.

    Aber nun ernsthaft warum macht denn RTL immer Werbung für RTL Now das ist doch RTL ansehen über das Internett?

    Und wenn ich möchte dann kann ich viel einfacher eine DVD in meinen DVD Recorder reinschieben eine Sendung von RTL aufzeichnen und die dann Kopieren und verkaufen.

    Das hätte viele Vorteile die Bild Quälität ist viel besser. Die Werbung kann man rausschneiden.
    Es ist viel einfacher als mit dem PC der Ton ist sogar Dolby Surround.

    Das kopieren ist einfacher.

    Der Pc ist nicht Blockiert.

    Aber mir wäre das für die Sendungen die da laufen ein viel zu grosser Aufwand weil bei einen Verkauf der Filme man nicht mal das Geld bekommen würde was ein Billiger DVD Rohling kostet oder wer Kauft das ich würde für so eine fertige DVD nicht mal 10 Cent bezahlen.

    Also sollen sich mal der Geschäftsfüher überlegen was überhaut noch an Sendungen die was taugen auf dem Sender laufen.

    Also sollen Sir Ruhig alles Verschlüsseln aber nicht wundern wenn er bald sich einen neuen Job suchen muss weil ein Sender der keine Werbe Einnahmen hat auch nicht mehr lange senden wird.
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    ich glaub die wollen ja nur verschlüsseln damit sie nicht wegen Volksverblödung verklagt werden können. damit man den Ramsch dann weiter sehen kann muss man vorher eine art Verzichtserklärung unterschreiben :D

    ich bin FÜR eine Verschlüsselung. So viel Mist sollte nicht weiter frei gesendet werden :winken:
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus


    Ja in Amerika müßten die echt Angst haben verklagt zu werden.

    Vorschlag der Umbennung RTL zu Hartz TV ;)
     
  10. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Dann bleiben die Kapitalisten unter sich und die frei empfangbare Verdummung wird eingedämmt. Mein Gott fernsehen kann so einfach sein. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010