1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Dann erzählt der Mann Müll.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Ich dachte immer, das es momentan der "gebeutelten Musikindustrie” brächtig geht.

    Zumindest nicht wirklich schlecht.

    Und das obwohl jeglicher MP3 Kopierschutz fallengelassen wurde.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Na er ist Chef der RTL Group:winken:
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Tja, liebe Privatsender - hättet ihr 1996/1997 bei Einführung des digitalen Fernsehens die Verschlüsselung nicht verschlafen, hättet ihr sie schon längst haben können.... Jetzt dürfte es schwer werden.....
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Das stimmt, aber RTL Geschäftsfüher, so wie es in dem Post vom DF-Newsbot steht, ist Anke Schäferkordt und nicht Gerhard Zeiler.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Habt ihr ernsthaft geglaubt, die HD+-Plattform ist nur für die "neue" HDTV-Technik, weil die doch angeblich ach so teuer ist?

    LOL, dann glaubt ihr auch noch an den Weihnachtsmann...

    Ich sag's ja von Anfang an, auch die SD-Sender der RTL- und Pro7-Gruppe werden bald verschlüsselt...HD ist nur das trojanische Pferd, um die Receiver in die Wohnzimmer zu bekommen.

    Nun kommen sie Stück für Stück mit der Wahrheit raus.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Warum schreibt man einen irreführenden Begriff, statt einen präzisen Ausdruck, z.B. illegale Kopien? Es sitzen bei RTL und Co. genügend Juristen, die mal ihren Pressesprechern den Unterschied beibringen könnten.
    Über diese Kinowerbung "Raubkopierer sind Verbrecher - Eine Initiative zum Schutz des Originals" (im Original ohne Anführungszeichen geschrieben) kann ein Jurist nur lachen. Bin für eine Initiative zum Schutz des korrekten Ausdruckes!
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    @PowerVu,

    nicht ganz. Im Kabel konnten sie's ja durchdrücken. Was sich aber jetzt wieder als Haupthindernis bei der Kabeldigitalisierung herausstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Also bei mir im Kabel SIND die Privaten verschlüsselt. Ok, es gibt noch ne analoge Variante aber die sind nur bei 6 Meter Mindestabstand kein akutes Risiko für das Wohlbefinden meiner Augen.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    Sehe ich auch so: Der Sprecher der HD+ GmbH sagt ja auch, dass mit HD+ dem Kunden nichts weggenommen wird (Einschränkungen der Aufnahmefunktion), sondern er was zusätzlich hinzubekommt (nämlich HDTV Sender). Es wird auf der einen Seite immer betont, dass es sich bei HD+ um ein Zusatzangebot handelt, auf der anderen Seite wird aber immer wieder betont, das HDTV die Zukunft des Fernsehens ist.

    Dophin ist zum Glück gescheitert, HD+ noch nicht. RTL verschlüsselt ja auch über DVB-T in Stuttgart / Halle / Leipzig, mit bislang sehr mäßigem Erfolg..... Speziell weil in Stuttgart RTL unverschlüsselt über Kabel (KabelBW) empfangbar ist.