1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

Es gibt zig Punkte im Rundfunkstaatsvertrag wo man nur den Kopf schüttelt.

Grund nicht das Schriftstück, sondern das sich daran nicht gehalten wird.

Wenn man nachfragt, heißt es meist man habe was falsch verstanden, was natürlich auch sein kann da die meisten hier (inkl. mir) keine Juristen sind.

Naja, so ein Vertrag wird gedehnt bis er reisst, äh eben entsp. geändert wird...

2. fred57

fred57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sollen sie doch verschlüsseln ich habe sky da kann ich die serien ohne werbung sehen

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die GEZ ein besonderes Entgelt ist ja, ansonsten ist es nicht notwendig.
    Aber wäre die GEZ überhaupt ein besonderes Entgelt, da diese jeder Fernsehbesitzer zahlen muss?

whitman

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollten sich Politiker wegen RTL, bzw einer Verschlüsselung der Privaten einsetzen?
    Wegen dem hochwertigen BILDungsprogramm?
    Ich kann nur hoffen, die haben wichtigeres zu tun.

Als Kabelkunde bezahl ich ja bereits für die SD Varianten, würde mir KD ein breites HD Angebot bieten, wäre ich durchaus bereit im bisherigen vernünftigen Rahmen*, sowas zu abonieren.

HD bietet einfach einen Mehrwert, und ja, ich sehe mir auch Sendungen auf den Privaten an.

Dieses mädchenhafte Rumgezicke hier, "kann man abschalten,schaut eh keiner, kommt nur Mist usw." dürft ihr ruhig stecken lassen, die Tatsachen hinsichtlich der Einschaltquoten sprechen da eine andere Sprache.

Ach ja, freu mich heut abend auf "Unser Star für Oslo"!

*zahle für KDHome inkl.der privaten,digitalen Sender 10,90€

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von mir aus können sie ihren asozialen Mist gerne verschlüsseln, da ich mir die privaten so gut wie nie antue.
    Also hinweg mit ihnen!:love:

6. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So lange es die Serien kostenlos im FreeTV mit Werbung gibt, muss ein PayTV-Sender dem gegenüber Vorzüge bieten (z.B. Werbefreiheit). Wird man eines Tages jedoch trotz ständiger Werbung für das Fernsehen zahlen müssen, kann SKY es sich auch erlauben, Werbeunterbrechungen einzuführen.

Noch Anfang der 1990er Jahre sendete SKY (British SKY Broadcasting) vor allem FreeTV-Programme mit Werbung: SKY Channel, SKY ONE, das alte Eurosport. Eurosport wurde von TF1 übernommen, die übrigen Sender trotz Werbung wie gehabt PayTV.

SKY Deutschland muss sich mit seinen werbefreien Sendern gegen ein kostenloses werbefinanziertes RTL behaupten. Wenn RTL aber damit Erfolg haben wird, Beides zu Geld zu machen, dann wird SKY das auch tun.

Btw.: Warum erlauben sich die Medienanstalten den Schritt eigentlich nicht, bestehende Lizenzen für große Privatsender auch mal nicht zu verlängern? Für kleine Radiosender ist eine endlose Sende-Erlaubnis auch nicht so sicher wie das Amen in der Kirche - warum für P7S1 und RTL?

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil Bertelsmann längst die Gesetze mitschreibt. Gegen die traut sich niemand zu handeln. :wüt:

8. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür würde sich z.B. Springer freuen, wenn Bertelsmann einen Tritt bekommt und jede Regierung dafür lieben.

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Alle die hier angeblich nie Privatfernsehen glotzen,sollten sich mal die Einschaltquoten von RTL und Co.anschauen.:eek:
    Ohne jetzt konkret nachgeschaut zu haben haben die doch bei den unter 50 jährigen bestimmt 70-80 % Marktanteil.
    Diese Zuschauer wollen auch in Zukunft nicht auf ihr Programm verzichten,und wenn RTL und Co. es aus ihrer Sicht intelligent anpacken (wie jetzt zu sehen) kommen die mittelfristig mit der Verschlüsselung durch.Die haben da einen langen Atem.Da braucht sich hier niemand Illusionen zu machen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da kannst du mal sehen mit welchem niveau sich diese leute zufrieden geben. aber wie sagt man so schön? millionen fliegen können nicht irren...:D