1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL FS auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 6. März 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Nö mein ich nich.
    Sind die RTL Feeds den wech auf 23,5 ?:confused:
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Vielleicht kommen ja "RTL HE RP" und "RTL NW" irgendwann noch auf den Transponder (falls RTL sich nicht vorher selbst ruiniert).
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Jetzt läuft dort Explosiv.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Da läuft um 18Uhr gar nichts, in Bayern gibt es ganz viele regionale Fenster die aber schon alle über Astra empfangbar sind (z.B. Franken SAT).
    Auf RTL FS läuft nur Sonntags zwischen 17:45 - 18:45 das Bayern Journal.
    Gleiches gilt übrigens auch für SAT.1 Bayern dort läuft das Journal am Samstag 17:30 - 18:30.

    Der Start des Regelbetriebs für beide Regionalfenster ist der 1. April 2009.

    Siehe auch http://www.bayernjournal.de/
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    das RTL Regionalfenster aus Hessen würde ich gerne auch wieder sehen,
    nachdem ich umgezogen bin und derzeit nur noch diesen Sch... Westbalkon habe,
    und da ich soweit ich mittlerweile weiss, die Regiofenster auf 23,5 von RTL nicht mehr dort gefeedet werden,

    gruss

    spidy
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    der witz ist an all dem ich wohne nicht allzuweit
    von Kassel entfernt wo es ja anscheinend läuft aber
    andererseits wieder soweit weg das ich keinen
    Kabelanschluss bekomme und somit das Regionalprogramm
    nicht bekomme:(
     
  8. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Doch, das könnte schon sein. Freising hatte mal ein eigenes Regionalfenster namens "FIB" (Freising im Bild). Vielleicht kommt jetzt ein regionales RTL Fenster für Freising.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    Wobei Sat1 ja unter der Woche ein Magazin für ganz Bayern ausstrahlt. Bei RTL gibt es die Regionalfenster.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL FS auf ASTRA 19,2

    FIB war ein eigener (Kabel)Sender,kein Fenster.Sendezeiten waren seit 1999 18:30-19:00 und 19:30-22:30 Uhr.Nach Programmschluss lange Zeit der FIB Text ("Telezeitung").Später dann RTL Shop und Bloomberg D.
    In FS war und ist RTL München Live als RTL Regional Fenster eingespeist.
    In Freising passiert zuwenig um ein Fenster rentabel zu halten.