1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - Formel Eins Feed´s 2005

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von amondaro, 4. März 2005.

  1. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    hallo! ich würde auch gerne mal ein rtl f1 feed sehen, nur habe ich leider eine wavefrontier t90 und keine drehanlage.
    frage: da ich möglichst nur einmal aufs dach will: welchen satelliten sollte ich nun mal anpeilen, damit ich morgen das rennen gefeedet sehen kann? 21,6°?


    falls es wen interessiert: gestern habe ich auf eutelsat 16° ost, 12517 MHz, 5632 Symbolrate 3/4 FEC den Service RTL DSNG D219 (Provider Globecast) gefunden, verfügbare Audiospuren waren German und French. Als Verschlüsselungssystem wird "European Broadcasting Union" genannt.
    Das konnte ich mit der Dreambox (während F1 lief) nicht sehen, auf meiner Skystar2 konnte ich den Dienst (nachdem F1 vorbei war) nicht finden.

    VIELEN VIELEN DANK im voraus,

    chris
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Hallo,hier mal die Infos zu den Feeds der Formel 1 die heute Morgen ON AIR waren,gepostet in www.sat-benelux.nl

    diese werden bestimmt auch morgen aktiv sein.

    30.5E,12567,V,6111,AUTO id: MBC FEED
    Practice

    7°E - Formula 1 Grand Prix from Manama / Bahrain

    Eurovision circuit - HBR:
    10963 - V - 13333 - 7/8 - 4:2:2 - enc. in RAS
    ID: Service Name

    For RTL:

    21.5°E 12686 H 20000 3/4
    (53/54) Slot 1
    (33/34) Slot 2 (backup)

    4:2:2



    grüsse

    amondaro


    p.s an den der auf das Dach will,es lohnt sich nicht.Da es immer wieder zu änderungen kommen kann.Und da das Signal in 4:2:2 ist.können es nur wenige
    Empfangen und wenn das Signal zu schwach ist lohnt es erst recht nicht auf das Dach zu jampen und sich noch den Hals zu brechen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    was soll ich mit Mpeg 4:2:2 feeds oder RAS
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Serdar,kein Problem :winken:
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Am PC anschauen.

    Mit einer TV-Karte oder via Dreambox streamen.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    ..das könnte sein. Von der leistungsstärke werden wir aber kaum profitieren können, denn feeds im benachbarten astrafrequenzbereich werden mit ziemlich gedrosselter leistung gesendet werden müssen. Hauptsache, er eiert nicht mehr ;)
     
  7. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Hallo,das Feed Packet von RTL ist auf 21,5° O 12.683 H 20000 3/4 aktiv.
    Leider kommt das mit wenig Leistung rein,beim Fortec Ultra - 90 cm - 68/35 Qualität ,bei mir zeigt er verschlüßelt an.

    Kann mir jemand die Verschlüßelung bestätigen ?


    grüsse

    amondaro
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Also bei mir wird er als FTA angezeigt!
    Aber es der Bildschirm bleibt momentan schwarz. Genug SNR hätte ich.

    Am PC läuft er natürlich und das sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    Das ist nach wie vor vier : zwo : zwo.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - Formel Eins Feed´s 2005

    ja darauf bin ich erst jetzt gekommen.