1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Wissen oder Spekulation?

    Wo lässt sich denn nun Geld sparen, wenn man auf allen Dritten den gleichen Tatort zeigt? Das versteh ich nicht!
     
  2. Lobosgeist

    Lobosgeist Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    eben aber wenn alle den Selben zeigen würden müsste den nur eine Sendeanstalt übertragen, und das spart Geld.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Runter? Die sind doch schon drunter und fallen jetzt ins bodenlose.
    RTL gehört verschlüsselt mit hartem Jugendschutz erst ab 18.
    Umwandlung in Pay-TV, schön teuer, das es schmerzt wenn man sich diesen Mist anschaut.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Dann spart man deiner Meinung nach an der Übertragung?

    Welche Übertragung? Zum Zuschauer? Zwischen den Sendern?

    Ich kann Dir nicht ganz folgen!
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    also ich versuche es mal anders zu erklären.
    Einen Teil der Sendung werden von der ARD beliefert (wie z.B. Tatort). Jetzt wird halt eben geschaut, wer was wann wo SENDEN kann. Sicherlich kann es passieren, dass die eine oder andere Sendung am nächsten Tag bei einem anderen Sender nochmal läuft. ABER: Abhängigkeiten sind nicht auszumachen, da alle Sender UNABHÄNGIG arbeiten (MDR oder NDR, however).

    Auf die Frage, ob das Wissen meinerseits ist. Wenn ich das wüsste, würde ich doch für die Sender arbeiten (aber dann mit einem anderen, besseren Programmschema). Ich habe es mal irgendwo mal im Radio mitbekommen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Leute, es geht hier nicht um die 3.Programme. Es geht hier um die Digitalkanäle. Kommt also wieder zurück zum eigentlichen Thema.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Auch das ZDF ist aber sozusagen
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Vielleicht wäre "Spartenkanäle" für ZDF-Neo und Co. der bessere Begriff. Denn auch die Dritten senden Digital. Das die dritten so oft Tatort senden, lässt sich so erklären. Früher konnte man nur das dritte Programm, des eigenen Bundeslandes sehen. Durch Satellit und Kabel hat sich das jetzt natürlich verändert. Deshalb wohl auch die Überschneidungen.
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Schön wenn man doch zur Minderheit gehört und nicht Blöd-Tv guckt. :p
    Zugegeben guck ich momentan weniger zdf_neo und zdf.kultur, aber wenn in der warmen Zeit des Jahres wieder die ganzen Festivals zu sehen sind, bin ich wieder dabei. :)
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Ich freu mich auf:

    zdf_neo_HD
    zdf.kultur.HD

    :love:

    Und jetzt, RTL?