1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    .. also wenn die Digitalsender von ARD & ZDF ohnehin keine Zuschauer haben wie RTL sagt, warum will die RTL Gruppe dann dass sie eingestellt werden - die Kanäle von ARD & ZDF finden anscheinend mehr Akzeptanz als RTL lieb ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Publikum von ZDFneo, ZDFkultur sich zu RTL veschieben würde.

    Entweder liegts daran, dass ich jetzt schon am 40er zugehe, oder war das Programm von RTL unter Thoma Ende der 80er/Anfang der 90er wirklich um so viel besser, denn damals hab ich gern RTL oder auch Sat1 gesehen. Karl Dall war sicher auch nicht intellektuelles Bildungsfernsehen, aber die Sendung hatte etwas, was es vorher nicht gab. Genauso wie RTL Samstag Nacht. Mittlerweile find ich mir bei diesen Sender rein gar nichts mehr. Außerdem läuft heute überall das selbe unter anderen Namen - alle suchen den Bauer (in D, in A), alle wollen raus aus den Schulden, alle testen ein Restaurant, die anderen renovieren eine Wohnung. Überall das selbe. Ich frag mich wirklich wen das interessiert..
     
  2. Lobosgeist

    Lobosgeist Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Ich bin klar für die Digitalkanäle von ARD und ZDF
    vor allem wäre ich dafür,
    das man dort die Sportveranstaltungen übertragen sollte.

    Fußball, Wintersport, Olympia und Co.
    wer es sehen will soll Digital Gucken,
    würde vielleicht helfen das analoge Fernsehen mal los zu werden.

    Des gleichen mit Sondersendungen, wegen irgendwelcher Hochzeiten.

    Mich stören mehr die vielen Dritten bei der ARD,
    man sollte dort Regionalfenster einführen
    und zu bestimmten Sendezeiten dafür das selbe übertragen.
    Warum müssen z.B. auf mehreren Sendern verschiedene Tatorte laufen.
    Wenn man den Tatort den man an dem einem Tag auf einem 3. sehen konnte,
    an einem anderem Tag auf einem der anderen 3. nochmal zeigt.
    Kostengünstiger wäre es da wenn er auf allen 3. läuft.
    Aber die Öffentlich Rechtlichen müssen ja keine Sorge haben wegen dem Geld,
    der Gebührenzahler zahlt es doch mit Freuden.
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    liebes RTL,

    ihr fordert die Einstellung der Digitalkanäle von ARD und ZDF? Gut, dann fordere ich von euch: Hört mit diesem Trash-TV auf und macht vernünftiges Programm. Ihr entwickelt euch ein wenig zum Pay-TV-Sender sky, mit dem ihr eins gemeinsam habt: Ihr seid richtig arrogant. Wer braucht denn bitte schön Formate, die Nachmittags laufen? "NIEMAND".
    Ihr schreibt so, als hätten ARD und ZDF mit den Digitalsendern einen Realitätsverlust erlitten. Ihr braucht von euch auf andere schließen.
    Schaut euch doch mal das Programm von ARD, ZDF und die Digitalkanäle an.
    Nur weil ein MINISTERPRÄSIDENT einerf Partei, die nicht in der Lage ist zu regieren, meint, dass man mit Pheonix, 3sat und arte genug Kultur im Fernsehen hat, die Digitalkanäle nicht braucht, sie abzustellen, dann sage ich nur:
    Ihr lasst euch auf Bild-Niveau runter.

    Macht ihr erstmal vernünftiges Programm, dann reden wir weiter
     
  4. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    beim ersten Teil stimme ich dir voll und ganz zu.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Prima, RTL am Rande der Vernichtung. Jetzt darf ich mal total am Rad drehen.

    RTL scheint sich völlig in die enge gedrängt zu fühlen. Kein wunder, denn Hochmut kommt ja immer vor dem Fall und den hatte RTL schon dank seiner "gestörten Quoten". Soll es ruhig weiter fallen und über längere Zeit, damit es mal richtig wachgerüttelt wird und wieder nach mehr Qualität statt Quote giert.
     
  6. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    ich denke dass wird am St. Nimmerleinstag 2222 passieren.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    na ja, das wär dann die Österreich Version.
    Ein Fenster auf ORF2 von 19.00-19.25 wo Lokalprogramm gesendet wird. Man könnte dann weiterspinnen ob es wirklich zwei unterschiedliche ÖR Fernsehanstalten benötigt. Analog zu A, CH würde es ja mit einer gehen und zwei Programmen und im zweiten Programm ein Regionalfenster. Allerdings wenn man CH & A vergleicht und im Gegenzug das D - dann sollte das derzeitige System finanziell kein Problem sein.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf


    Du glaubst es lässt sich Geld sparen, wenn man auf den Dritten den gleichen Tatort zeigt anstatt verschiedener Tatorte? :confused:
     
  9. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    es ist so, dass die 3. Programme untereinander keine Absprachen tätigen, was wann wo gesendet wird.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Ich möchte nicht sagen das RTL, SAT.1, Pro7 oder auch das alte Tele 5 frühers mehr Niveau hatten, das hatten sie Sicher nicht und es war auch nicht deren Ziel. Aber gerade in den 80er und auch Anfang der 90er haben sich die Privaten nicht so auf ihre Zielgruppe fest gebissen wie heute.

    Die Privaten haben zwar damals nicht das Fernsehen neu erfunden brachten aber damals eine erfrischende Abwechslung zum altbackenen ÖR-Fernsehen.

    Wer früher RTL Plus oder auch Sat.1 schaute, bekam Sendungen für jede Altergruppe. Heimattheater, Li-La-Launebär, Börsenmagazine, Comedy, Klassik, alte und neue Filme.

    Es war einfach früher auch die Abwechslung die im Programm von den Privaten herrschte, die einen gerne zuschauen lies.

    Heute wirken die Sendungen bei den Privaten austauschbar, überall der selbe Rotz. Übrigens auch auf Das Erste und ZDF.

    Da sind gerade die Digitalen Programme besonders die von ZDF die willkommene Abwechslung die frühers die Privaten waren. Besonders ZDF-Neo und ZDF-Kultur wirken wie Programme aus einer längst vergangenen aber schönen Zeit.

    Und das ist für mich ein Argument, warum gerade diese Sender die TV-Landschaft bereichern.