1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Ich zahle hundert mal lieber für das Qualitätsprogramm von ARD und ZDF. Gerade das ZDF beweist mit seinen Digitalen TV-Sender wie man noch gutes Programm machen kann.
    Würden ARD und ZDF den Forderungen der Politik und des Kommerzfernsehens nachgeben wäre es ein Rückschlag für den guten Geschmack und ein Sieg für den schlechten Geschmack.

    Ich hoffe das es nie soweit kommt.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Genau deswegen werden sie das auch niemals machen.
    Eher kommt RTL+ HD und wird zu Pay TV.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    RTL hat gar nix zu fordern, die sollen die Klappe halten und sich um ihren eigenen Mist kümmern. Außerdem fordere ich RTL den Unsinn mit HD+ zu lassen, weil die Plattform nicht genügend Zuschauer hat um deren Erhalt zu rechtfertigen.

    Ansonsten halte ich die Diskussion um die Spartenkanäle von ARD und ZDF für sinnlos. Denn diese Kanäle müssen veranstalten werden, weil dies so im Staatsvertrag steht.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Hast du RTL jemals ernst genommen? :eek:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Für die DF, neue Meldung: "BartS. fordert RTL zum Verlassen von HD+ auf."

    Mal sehen, ob das auch gemeldet wird. :D
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    RTL und Co abschaffen, da fehlt der Welt nix. Diese sch. privaten ****** einen nur noch an.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Hast du den Redaktionsleiter vom Auerbach Verlag nicht angerufen und ihn bedroht, daß diese Meldung niemals an die Öffentlichkeit gelangen soll?
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

    Ich würde die Kanäle nicht vermissen, schalte sie überhaupt nicht mehr ein.

    frueher fand ich die ARD-Sender sehr gut, heute ist es umgekehrt. Meiner Meinung sind aber die ZDF-Kanäle zu eigenstaendig u. als Konkurrenz zum Privatfernsehen aufgebaut, da man es mit dem Hauptprogramm 2DF trotz aller Anstrengungen nicht hinbekommt.

    Einfach nur Zusatzangebote so wie frueher sind die Sender (hauptsächlich die vom ZDF) jedenfalls heute nicht mehr.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Bis zur Fusion der CLT und der Bertelsmann-Tochter UFA war RTL noch ernstzunehmen. Seit dem durch die Fusion Bertelsmann dort das sagen hat ging es abwärts.

    Diese Fusion war das schlimmste was RTL je passiert ist. Thoma hat es mal so gesagt: "Auf jeden Baum sitzt ein Controller von Bertelsmann".

    Mann könnte es auch so sagen: "Bertelsmann versteht nichts vom Fernsehen, aber jede Menge von Finanzen".
     
  10. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanäle auf

    Angestoßen wurde die Diskussion vom rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD),....

    Nun offensichtlich ein weiterer Versuch eines gescheiterten Oppositionspolitikers, mit geistiger Flatulenz sich in der Öffentlichkeit zu profilieren. Man kennt es ja nicht anders und wer würde über die Unfähigkeit solcher Persönlichkeiten berichten? Richtig sicher nicht RTL und co. Woher sollten diese auch die Sendezeit nehmen, schließlich müssen die Privaten ja im 24/7 Betrieb Ihre Sozialpornos unters Volk bringen.

    Seit Jahren lägen die Zuschauerquoten der digitalen Angebote wie EinsFestival, EinsExtra, ZDFinfo und ZDFkultur nur zwischen 0 und 0,1 Prozent.

    Nun schön zu wissen, dass man einer Minderheit angehört. Meine persönliche Zuschauerquote bei RTL hingegen liegt nicht zwischen 0 und 0,1 % sondern bei genau 0 %!