1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: RTL fordert ARD und ZDF zur Einstellung von Digitalkanälen auf

Ich sehe es auch so, RTL und Co haben Angst das mit der Analogabschlatung die Zuschauer sich eher an die digitalen der ÖR halten anstatt sich Nachmittags die Trashshows reinziehen. Die Analogzuschauer wissen ja derzeit nicht das sie jeden Tag um ca. 13 Uhr ein TV Movie gucken können auf eins festival oder hochwertige Dokus auf zdf_neo. Ich denke mot der Abschaltung der analogen Sender wird es eine neuverteilung der Marktanteile geben.

2. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei HD+ und bei anderen PayTVs wie die Digitalsender der Privaten kann der
    Zuschauer aber selbst bestimmen ob er bereit ist dafür zu Zahlen oder halt nicht.
    Die Öffentlich Rechtlichen dagegen benötigen Alibisender um ihre Formate im Internet zu verbreiten und die nächste Gebührenerhöhung damit zu rechtfertigen.

Auch dir Empfehle ich das DWDL interview nochmal zu lesen.
    Kein Privatzuschauer wechselt auf ZDF NEO oder EINSFESTIVAL
    da dieses Programm seit Jahren nicht geschaut wird und auch niemand
    diese Sender vermissen wird.
    Ich hoffe das bald Schluss ist mit der Öffentlich-Rechtlichen Verschwendung.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja, also diese sender würde ich nicht als unnütz ansehn. das sind pay-tv-sender, auf welchen serien und filme laufen und kein trash tv.

falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: es gibt auch fernsehzuschauer, die schauen die privaten werbesender nicht und sind froh über die öffi-zusatzkanäle!

und ich hoffe, daß bald schluß ist mit dem blöden rumgemecker von leuten wie dir! ich schaue die privaten werbesender nicht und du die öffentlich-rechtlichen nicht! also ruhe im karton!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich sehe es nicht als Verschwendung an, auch ich muss wie jeder andere hier meine GEZ Gebüren entrichten finde aber wenig in den Hauptprogrammen der ÖR für mich.

Die digitalen Spartensender bedienen die Leute die für den Musikantenstadl zu jung sind und für den Kinderkanal zu alt. Ich fordere sogar noch den Ausbau dieser Sender , ich sehe nicht ein Gebüren zu zahlen ohne das dort Inhalte kommen die auch für meine Altersklasse versendet werden. RTL und Co gehören nicht zu den Sendergruppen die für mich ein interessantes Programm senden, ich gehöre weder zu der Gruppe Asi oder Honk, für mich gehören Film , Serie , Doku und Information zum Auftra der ÖR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht sofort. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier".

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein, natürlich nicht sofort, die müssen erstmal die Sender entdecken und dann wird der Zuschauer entscheiden ob scriptet Fakeshows oder TV Movies und Dokus.

Wer jetzt bereits 5 Jahte zu Hause in irgendeiner Dreckbude sitzt ohne Zähne und mit fettigen Haaren und sich bereits köstlich selbst über das Leben der anderen gern lustig macht, wird wohl kaum zu den ÖR wechseln, wer aber halbwegs klar im Kopf ist und bemerkt das es tollte Alternativen gibt zum Hartz4 TV, wird umsteigen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du scheinst dafür ein ach so tolles Weltbild von RTL und Co. zu haben. Bist du echt so naiv das du glaubst RTL würde sich so richtig Sorgen um die TV-Gebühren der Zuschauer machen?

Ich kenne immer mehr die sich die Digitalen Kanäle von ARD und ZDF anschauen, während dafür die Privaten immer seltener geschaut werden. Also stimmt deine Aussage schon mal nicht.
    Natürlich sieht RTL die Digitalkanäle von ARD und ZDF als Konkurrenz, du glaubst doch nicht selber das es denen wirklich nur darum geht die Verschwendung von ARD und ZDF anzuprangern?

Ach so, und was Kurt Beck angeht. Das ist der einzige Ministerpräsident von dem man nur was hört wenn er einen Hartz 4 Empfänger auffordert sich zu rasieren oder irgendwas über ARD und ZDF fasselt ohne wirklich deren Inhalt zu kennen.

Ich bin mir sogar Sicher das Herr Beck nicht mal das Programm von RTL kennt, weil sonst müsste er ARD und ZDF auf ewig Dankbar sein für diese Digitalkanäle.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Diese Herren Politiker, die jetzt die Abschaffung der Digitalkanäle fordern, sind genau die Politiker die diese Digitalkanäle genehmigt haben.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Diese Behauptung wird auch nicht wahrer wenn du und RTL sie hundertmal aufstellst.

10. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,das sind gemessen 0,4% quote und eine handvoll Leute hier im Forum.
    Die meisten jedoch sehen nicht ein das dafür Haufenweise Gebühren
    entrichtet werde müssen.
    ZB Neuausrichtung,Neue logos,HD Umstellungen...
    Und das für 0,4% Zuschauer..
    Alles wofür ich mitzahlen muss aber nicht will!

Ich schaue wenn dann überhaupt nur die Hauptsender.
    Nachrichten oder ab und zu ein Polit-Magazin.
    Dafür sind die Öffentlich-Rechtlichen da und nicht um auf 6 Versuchsprogrammen ein Zusmmengewürfeltes Programm zu bringen
    was kein Hand und kein Fuss hat.
    Ausgebaut werden diese Sender doch sowieso ständig,ohne das ein gutes Programm bei rumkommt aber über die Kosten wird geschwiegen:rolleyes:.
    Ich sag es nochmal:
    Die Öffentlich Rechtlichen sind nicht da um Spartenprogramm zu entwickeln,
    dafür gibt es SKY,Pay TV von Kabel und IP-Plattformen sowie HD+.
    sondern um den Öffentlich Rechtlichen Auftrag gerecht zu werden,
    oder warum lässt man die Hauptprogramme nur so daherdümpeln statt diese zu verjüngen?????

Sind halt Randgruppen die sich Quotenmässig nicht auswirken

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012