1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erwirbt neue Inhalte von Paramount – mit „Star Trek“ und mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ja, finde ich auch. Am Anfang habe ich komplett gar nichts erwartet, als ich mich über die Telekom auf RTL+ eingelassen habe. Aber Europa-League, NHL und auch ein paar wirklich coole Serien. Ich werde zwar auch in Zukunft kein Fan werden und nur geringe Beiträge zahlen (oder kündigen), aber so übel ist es letztlich wirklich nicht.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und mit HBO Max Serien, kann man jedenfalls für 4,99 nicht meckern

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    geht schon los mit der Online werbung

Redheat21 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, kann man so nicht sehen. Die alten Star Trek-Serien, bei allem Respekt und bei allem Kultstatus, sind mittlerweile abgehangene Archivware. Ebenso Denver-Clan etc. das ist nicht negativ gemeint. Aber Star Trek läuft auch auf Tele 5 in Dauerschleife. Die neuen Serien und Filme werden zukünftig bei Paramount+ erscheinen und erst nach der üblichen Zeit dann ins FreeTV wandern. Wie Star Trek Discovery bei Tele 5

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie in den USA genau.

RTL+ ist ja hauptsächlich ein Dienst der sich eher an Frauen richtet, ich weiß nicht ob RTL+ abonniert oder als Inklusivleistung hast, aber es wird schnell klar, wenn man RTL+ öffnet, dass die Mehrheit der Inhalte eher ein weibliches Publikum ansprechen.

Denver Clan ist und bleibt ein Hit, genau wie Buffy, Charmed und andere Serien. Viele Serien bei RTL+ sind auch Serien die vorher auf Sixx gezeigt wurden. Nur weil etwas älter ist, heißt es nicht das es schlecht ist.

Ich liebe die Terminator Filme und die sind zum Teil mit aus den 80 iger Jahren. Serien auf Nitro laufen auch mit anständigen Quoten in der Daytime und werden häufiger geguckt als der Trash auf RTL up.

Auf RTL+ gibt es haufenweise Romantik Filme.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe RTL+ Premium bei MagentaTV inklusive.

Mit der vielen Werbung bei Tele 5? Bei RTL+ Premium hat man höchstens einen Spot der davor läuft. Auch kann man dann mehrere Folgen nacheinander sehen. Bei Tele 5 läuft linear von DS9, Voyager, TNG ja nur jeweils eine Folge am Tag.

Redheat21 gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wollte ja damit nur sagen, dass die alten Star Trek-Serien mittlerweile Archivwaren sind, die auf diversen Sendern in Dauerrotation gesendet werden. Bei Sky laufen die auch irgendwo in Dauerschleife auf nem Drittsender.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SYFY kann man auch anderswo als Sky sehen. ;)

Voyager und DS9 liefen dort schon sehr lange nicht mehr.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja klar, ich halt bei Sky SYFY via Sat ;)

Andere halt über Telekom oder Waipu etc. Tut doch nichts zur Sache...

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    KLX ist es wichtig, dass man sic nicht nur starr auf sky fokussiert, sondern das es auch andere ernstzunehmende Anbieter gibt und es sich lohnt auch mal einen Blick über den Sky Teller zu machen.

Redheat21, Kreisel und KLX gefällt das.