1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

    also ich weiß, wovon ich rede...habe alles schon live gesehen bzw. sehe es live...
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

    geräte ab 70 cm bild bei 4:3 und ab 82 cm bei 16:9...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

    bei selber bitrate würde das bild tatsächlich besser werden !
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung


    Trotzdem glaube ich nicht das man einen unterschied sehen kann besonders bei den ÖR. Bei den Privaten wie RTL schon eher da die zwar hohe Auflösungen haben aber niedrige Bitraten.
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

    Wobei es da riesen Unterschiede gibt.
    Das ARD-Bouquet hat optisch ein sehr gutes Bild, bei den Privaten hingegen ist es schon arg verpixelt...
    Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL erwägt DVB-T mit MPEG-4-Komprimierung

    Ja bessere Encoder und Glasfaser als Quelle.