1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL erreicht mit Basketball-Achtelfinale starke Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2025 um 09:33 Uhr.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    20 Uhr klingt super. Magenta überträgt die Spiele ja auch, daher braucht man (ich) mich nicht darum zu kümmern, um irgendwie RTL zu sehen :LOL:

Psychodad110 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das andere VF wäre um 16 Uhr gewesen!? Da habt man ja ein wenig Glück gehabt.

Für RTL dürfte der Slot auch besser sein.

-Rocky87- gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange eine Sportart nur gute Quoten erreicht wenn eine Nationalmannschaft spielt und sonst niemanden interessiert ist das für mich nur ein momentaner Hype und zeugt leider nicht gerade von Interesse an der Sportart selbst! Unverständlich!

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da magst Du Recht haben. Jedoch sind die Spiele insgesamt oft geschaut. Davon "leben" MagentaSport und Dyn.
    Klar ist der Hype kleiner als beim Fußball, dafür kosten die Rechte auch weniger. Wo unter dem Strich der Kosten/Nutzen-Faktor höher ist, weiß ich nicht.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was willst du damit sagen? Man kann ja niemanden "zwingen", sich basketball auch ohne Endrunde bei nem Turnier anzusehen?

Umso schöner finde ich, dass die Randsportarten zumindest bei den Turnieren immer wieder mal kurz Beachtung finden...

MuseBliss gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, es ist ja in fast jeder Sportart so, dass solche Erfolge (bei EM, WM, Olympia...) mehr Leute ansprechen. Das ist bei Fußball nicht anders. Events ziehen bei so was nun mal.

So ist es beim Basketball für mich auch. WM habe ich geschaut, Olympia auch und nun eben die EM. Das reicht mir an. Einmal im Jahr geht es noch zur 2ten Liga in der Nähe. Ggf. schaltet man zu den PO in der NBA ein, aber ich finde BB mit den Pausen und den Längen im relevanten letzten 1/4 eher semi. Da sollten für mich schon Highlight-Spiele sein, sonst schalte irgendwann einfach ab ;-)

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da hast du Recht, Eishockey ist ja auch so eine Sportart. Olympia stehen die Leute Sonntag morgen um 6 Uhr auf um das Heimmannschaftsspiel zu schauen. Regulär verpufft es wie Handball.
    Aber viel Handball gibts im FreeTV aber auch nicht um die Leute damit anzufixen. Die NBA zieht da nicht, da großteils die Spiele halt Nachts sind.

Anderseits muss man es würdigen, dass Handball, Eishockey oder jetzt Basketball EM/WMs auch der nicht Mainstream-Zuschauer regelmässig einschaltet. Gibt also auch noch was anderes als nur Fussball.

-Rocky87- und pro und contra gefällt das.