1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Empfang auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mesami, 26. Dezember 2002.

  1. Bernd S.

    Bernd S. Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe soeben mit erstaunen diesen Beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem! Sat-Schüssel auf dem Dach (4-Stockwerke). Quattro-Switch-LNB (mti) auf Astra 19,2° und seit einiger Zeit kein empfang des RTL Transponders mehr. Anfangs waren es nur Störungen aber jetzt empfange ich die Sender garnicht mehr. Auch ich habe 2 Leitungen in meiner Wohnung und auf beiden Leitungen und beiden Receivern das gleiche Problem. Bei der Kanalsuche zeigen die Receiver eine normale Signalstärke an. aber es wird nichts gefunden. Ich wohne übrigens in Darmstadt.
    Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee...
     
  2. WolfiH

    WolfiH Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hei,
    Problem erkannt.Habe Kathrein Receiver.Hersteller hat mir gemailt, dass das Problem nur bestimmte Receiver betrifft, weil RTL seit Januar einen veränderten MPEG Datenstrom versendet.Bei mir geht´s auch nur noch analog.Sie wollen das aber ändern.
    Servus
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe die Digi-Sat-Anlage, die Aldi Nord im Dezember 2002 hatte.
    Damit klappts auch mit RTL ohne Probleme !

    breites_ breites_
     
  4. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    WER will was ändern? Die Receiver-Hersteller oder will RTL Ihren Murks wieder in Gang bringen? wüt
    Denn es kann ja wohl nicht angehen, das die da irgendwo dran rumdrehen an Ihrem RTL-Sender, und etliche können auf einmal keine RTL-Sender mehr gucken! Oder nur schlecht, wie bei mir seit der RTL-Umstellung.
    Sind die bei RTL so blöd das die das nicht gebacken bekommen? Andere Sender funktionieren ja auch einwandfrei!
     
  5. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo erstmal

    Bei mir ists genau umgedreht. Vor der Umstellung hatte ich große Probleme mit RTL. Beim kleinsten Regen war RTL weg. Alles andere lief problemlos.
    Jetzt nach der Umstellung läuft RTL einwandfrei. Ist irgendwie komisch.

    MfG
    Tobi
     
  6. gfuellner

    gfuellner Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Speziell RTL-Deutschland wird NICHT automatisch
    beim Absuchen des TP89 (soweit ich mich erinner:
    12118 MHz) von meinem Tevion DFA202, FW 1.17 (Aldi-Süd)erkannt.

    Per manueller Eingabe von VPID=163, APID=104, Programmname geht´ s dann - allerdings ohne EPG.

    Sind Programmname und EPG Teil des mpeg2-Streams?
    Hilft in diesem Fall ein FW-Update? (btw: 1.18 war
    broken, was ist denn derzeit auf ASTRA ?)

    Das Merkwürdige ist auch, daß der Kanal in www.lyngsat.de und www.rtl-television.de nicht, in www.lyngsat.com und www.rtl.de dagegen schon aufgeführt ist ...

    reinald

    PS: sorry für die neue threads zum gleichen thema,
    ich komm wohl mit der hiesigen suchmaschine und dem editier-frontend (TAB) noch nicht ganz klar...
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mesami, so wie das aussieht, musst du wohl auf einen anderen satelliten/frequenz ausweichen. RTL gibt es auch noch auf hotbird und drehen kannst du das ding ja breites_
     
  8. mesami

    mesami Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @sderrick

    mach ich ja jetzt auch breites_ , nur ist das etwas unbefriedigend, da alle Transponder in besagtem Frequenzbereuch betroffen sind wüt
     
  9. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus, Leute,

    hab eine 60 er Schüssel und einen Galaxis Easy World Receiver. Funktioniert bei mir alles perfekt. Allerdings möchte ich anmerken, dass auch ich letztes Jahr, ich glaub, es war irgendwann im Frühling, Probleme beim Empfang mit Sendern der RTL-Gruppe hatte. Ein Anruf bei der Galaxis-Hotline ergab, dass RTL irgendwie nun auf einer anderen Frequenz sendet, und der Receiver damit nicht zurechtkomme. Inzwischen hat RTL dieses Problem scheinbar behoben, weil jetzt geht wieder alles einwandfrei. Aber ich denke mal, vielleicht kann es sein, dass jetzt wieder einige Receiver mit der jetzigen Frequenz nicht klarkommen. Ich würde mal die Hotline des jeweiligen Receiver-Herstellers anrufen.
    Also, jedenfalls, wenn die Schüssel astrein ausgerichtet ist, reicht für Astra-Digital-Empfang auch eine 60 er, also, an der Schüsselgröße dürfte es bei Empfangsproblemen bei RTL nicht liegen. Bei mir gehts ja auch, obwohl ich nicht mal ganz freie Sicht habe, da überall Häuser drum rum sind. ( Wohne mitten in Nürnberg,Häuser dicht beinander, geht aber trotzdem) Also deswegen denke ich, es liegt an der Frequenz.
    Aber beschwören kann ichs nicht, nur so eine Vermutung aufgrund eigener Erfahrungen.

    mfg,

    Chris