1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL empfang über DVB T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gargamel69, 8. Oktober 2009.

  1. gargamel69

    gargamel69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hatte mir vor kurzer Zeit einen LCD mit DVB T zugelegt. Seit kurzem erscheinen Kanäle wie Rtl . . .- bei diesen aber die Meldung kommt das diese nicht zu entschlüsseln sind.

    Müssen hier änderungen an der Hardware vorgenommen werden, oder lässt sich dies durch Software regeln ??

    Vorab vielen Dank für eure Tipps und Info . .

    gruß

    Micha
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL empfang über DVB T

    Hallo und willkommen im Forum, gargamel69
    Wenn in einer Region, in der der RTL-Mux frei empfangbar ist, die Programme gefunden wurden, dann könnte es sich um einen Softwarefehler des Empfängers handeln. Wenn es sich um die Region Stuttgart handelt, dann hast du zufälligerweise Tests des Muxes empfangen, in der die Grund(los)verschlüsselung ausprobiert wird. Bei Ersterem müsste eine neue Software aufgespielt werden. Wie und ob das geht sagt die Bedienungsanleitung bzw. der Hersteller des Fernsehers. Bei Zweitem kannst du nur mit einem von RTL zertifizierten Receiver und einer Smartcard die RTL-Programme empfangen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen