1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    auf 9°Ost 12034V gibts TF1 HD FTA... und gerade kommt England-Schweiz auf ITV HD FTA über 28 Ost. Schaue ich gerade.

    Nochmal: das muss nicht zwingend bei ARD/ZDF laufen. Auch die Privaten können die Quali zeigen. Aber zu in Europa ansonsten normalen Bedingungen. Nirgendwo sonst in Europa wird einem ein Gängelmodell wie HD+ aufgezwungen. Die Dreistigkeit ist einmalig.

    [​IMG]

    Es geht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Eben nicht ...
    ... und wie ist es heute schon bei der Bundesliga ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen


    Aber,und das ist bitter,immer noch weniger Werbung(Werbeeinblendungen während des Spiels) als beim Fußball auf Sky:wüt:!
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    In der Halbzeitpause laufen bei ARD oder ZDF Nachrichtensendungen, bei RTL läuft Werbung, kürzer als der Nachrichtenblock der örA. Was solls, genaugenommen bleibt bei RTL noch die eine oder andere Sekunde mehr für fundierte oder oberflächliche Analysen übrig.

    Eines war aber augenfällig: Es waren mehr Kameras im Einsatz und der Regisseur nutzte die sich daraus ergebenden Möglichkeiten gekonnt aus. Insgesamt ein gelungenes Comeback von RTL bei den Fußballübertragungen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Weil gefuehlte 99% des deutschen Mist im Ausland wohl auch nicht interessierten.

    Und wenn Du keine ausländendiscchen Sender sehen kannst, liegt das vielleicht an deiner Signalzufuehrung? Bei Sat empfehle ich Dir einen Suchlauf und dann vielleicht den Sender Servus TV.

    Gibt es aber auch teilweise im Kabel, glaub ich...


    Dann muss man die hier beschriebene SD Qualität vielleicht als eine Art Verschlüsselung gegen die boesen Mitgucker im Ausland verstehen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Bist Du durch Beiträge dieser Qualität auf den Status "Wasserfall" gekommen?
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Mit meinen Augen ist alles bestens - vielleicht solltest du selber deine Ratschläge mal beherzigen
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Die Sender sind während der Spiele verschlüsselt (rai1) oder wird sowieso von Paytvsendern exklusiv gezeigt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Die eigentliche Überraschung war für mich das wirklich unterdurchschnittliche SD Bild während des Spiels. Wenn ins Studio geschaltet wurde war das Bild in SD ganz OK, sie können also ein gutes SD Bild senden, aber das Bild aus dem Stadion war unerträglich. Ich möchte glatt vermuten man will so mehr Kunden für HD+ gewinnen, indem man das SD Bild weit unter DVD Niveau absenkt. Ich habe alte DVB-T Aufnahmen aus dem WDR selber umgerechnet auf 320x200, die sehen zum Teil besser aus als das was RTL da präsentiert hatte. Und mir kann niemand erzählen das wäre ein technisches Problem oder besser nicht möglich. Wenn das SD Bild unterirdisch schlecht ist, dann weil sie es so wollen, aus keinem anderen Grund!
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Schlechtes Beispiel, da die genannte Satposition kaum jmd. in Frankreich nutzt. Ist es nicht sowieso die Schweizer Version?