1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Wen interessiert das SD-Bild? Dafür gibts RTL-HD. Und das kostet eben ne Kleinigkeit im Jahr, und?

    So ist nun mal die TV-Landschaft heute. Entweder man zahlt, oder man schaut Pixelbrei.

    Aber sich über den Pixelbrei aufzuregen nur weil man irgendwelche Aversionen gegen HD Plus oder Ähnlichem hat ist noch dümmer.

    Das sich das nicht mehr ändern wird, müsste auch der letzte Hinterwäldner nun verstanden haben.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Und das RTL SD-Bild bei Entertain ist wesentlich besser als z. B. bei Kabel-Deutschland.
    Also liegt es weniger an RTL, sondern an den KNB.
    PS. Ich habe das Spiel trotzdem in HD bei Entertain gesehen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Dieses "und" ist ganz wichtig. HD+ ist nicht alleine wegen der 60 Euro abzulehnen, sondern wegen des Gängelungsmodells was dahinter steht. Es geht nicht darum, dass man was für HD zahlen soll, sondern zu welchen Bedingungen. RTL diktiert, man hat zu folgen.

    Und man sollte da wertende persönliche Begriffe wie Hinterwäldner unterlassen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    So ist es. Es muss nur RTL oder HD+ erwähnt werden und schon wird rumgemault. Traurig wie manche Leute ticken. Letztendlich sollte jeder das anschauen was ihm gefällt. Ob Fussball, Fake Reality oder sonstige Formate. Und wer RTL nur nicht schaut weil es in SD kommt ist deren Problem. Wenn man rumgeizt und keine 5€ aufbringen kann, der darf auch nicht über das fehlende HD Bild sich beschwerden. Das Signal steht bereit und kann auch von jedem genutzt werden der dafür bereit ist.

    Zudem muss ich auch sagen, dass RTL SD Bild unterscheidet sich je nach KNB oder Sat Kennung. Es gibt via Sat RTL Kennungen wo die Videodatenrate unter 3Mbit liegt, aber auch Kennungen über 4Mbit.
    Und ja ich bin kein Fan von RTL und Co. aber ich bin ein Freund, dass man Signale via Sat verschlüsselt. Schon traurig genug, dass ganz Europa jeden Mist von uns Deutschen sehen darf und was dürfen wir Deutschen sehen. Keinen einzigen Sender, nicht mal von unseren Nachbarländern. Lieber sieht eine Minderheit ein Fussballspiel in HD als ganz Europa für lau. Denn ich hab kein Bock für Millionen an EU-Rechtekosten zu zahlen (danke an ARD und ZDF, das ich gezwungen werden ala Free PayTV monatlich Geld zu zahlen, nur das man alles an Sportevents, Filme und sonstige teuren Produktionen was es nur gibt, für die ganze EU kostenlos ausstrahlen und zeigen zu können) oder wo kann ich das Nächste Länderspiel von Österreich, Frankreich und Schweiz kostenlos via Sat sehen?

    Diese ich will alles sehen Mentalität, aber zahlen nix dafür kotzt mich tierisch an.
    Wenn ihr kein Bock habt RTL und die Privaten zu sehen, dann lasst es und spamt hier nicht rum. Jedem selber überlassen was er schaut und wie.

    Klar sind die Restriktionen *******, aber wenn auf RTL doch eh nur Schrott läiuft, warum soll ich dann Spulen oder Aufnehmen müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    @Blue7: so wichtig ist dir das, dass es dich "tierisch" ankotzt? Meine Güte. Du erwartest von anderen, dass sie deine Meinung akzeptieren, dann akzeptiere doch auch andere.

    Nochmal: es geht nicht um die 5 Euro, nicht alleine. Es geht um das Geschäftsmodell dahinter. Das darf man ablehnen, und man darf das in einem Forum über Digitalfernsehen auch schreiben. Und das muss auch nicht mit "rummaulen" diskreditiert werden.

    Auf dem Niveau könnte man auch schreiben - das Konsumvieh rennt RTL hinterher und folgt willig jeder Anordnung.
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Und es auch hier zu schreiben.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    In 4 Jahren kann man ja die EM-Quali Rechte dann an Sky verkaufen ...
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Terranus. Schön und gut, eigentlich geht es um Fussball bei RTL und gemotzt wird aber über einen Sender oder deren Empfangsweg was mit dem Produkt ansicht aber rein gar nix zu tun hat. War die Fussballübertragung so schlecht? Wurde das Spiel mit Werbung abgebrochen? Hat man bei RTL was vom Spiel nicht mitbekommen?
    Ich denke nicht.

    Und über eine Bildauflösung sich beschwerden nur weil man nicht dafür bereit ist zu zahlen ist das Problem von sich selber und nicht RTL. Schließlich bietet der Sender eine HD Version an.
    Ehrlich gesagt ich bin kein Fan von Privaten oder HD+, aber bin dafür das man via Sat endlich mal aus Deutschland anfängt Signale grundverschlüsselt oder verschlüsselt.
    Jeder weiß das Fussball nicht günstig ist und sehen darf ich nur wenn Deutschland spielt. Von daher ist ein Signalschutz für andere Länder um Deutschland angebracht.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    @Blue7: der Punkt ist, dass es ein Inhalt ist, der bisher in HD verfügbar war und jetzt nicht mehr. Der Sender bietet eine HD Version an, aber eben unter Bedingungen, und damit meine ich ausdrücklich nicht nur das Geld, die für viele nicht akzeptabel sind.

    Dass RTL den Fußball zeigt, dagegen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil. Ich war auch dagegen, dass das ZDF zig Millionen für die Championsleague ausgegeben hat. Das sollen sie ruhig kommerziell finanzieren, da habe ich nichts dagegen.
    Ich hätte auch nix gegen eine Grundverschlüsselung via Satellit, aber eben eine Grundverschlüsselung. HD+ ist keine Grundverschlüsselung.
    Letztlich ist aber objektiv betrachtet die RTL Ausstrahlung für Millionen Fußballfans in Deutschland eine Verschlechterung. Mir ist das weniger wichtig, da ich kein echter Fußballfan bin. Ich schau halt mal rein.
    Aber dass es selbstverständlich ist für einen werbefinanzierten Sender zu zahlen, das lasse ich mir halt weiterhin nicht einreden, vor allem wenn ich dank DX Satanlage sehen kann, dass die Engländer ihr England in HD FTA spielen sehen heute abend, auf ITV, werbefinanziert. Genauso wie die Franzosen auf TF1 HD. Daher finde ich es schon ein wenig grotesk, dass einem Maulerei etc vorgeworfen wird, wenn man das Vorgehen von RTL und Co in Sachen HD eben doch nicht als ganz normal betrachtet....
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    Wo kannst du TF1 HD fta sehen?
    Liefen alle Europäischen Vorentscheidungsspiele in Deutschland jemals immer auf ARD?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: RTL: EM-Quali mit Pathos und Espresso - und ohne Überraschungen

    :eek:
    Haben die deiner Meinung dann auch einen Free-TV Sender im Angebot.